Schwarzwaldcreme oä. gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von aljonoma, 30.12.08.

  1. 30.12.08
    aljonoma
    Offline

    aljonoma

    Liebe Wunderköche,

    ich bin auf der Suche nach einer sogenannten Schwarzwaldcreme. Die wird gemacht mit Quark und Mascarpone, Kirschen und irgendwelchen Krümeln und noch so ein paar Sachen.
    Leider finde ich nirgends ein Rezept, möchte das aber morgen zu einer Sylvesterfete mit 17 Leuten gerne mitnehmen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank.

    Martina
     
    #1
  2. 30.12.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #2
  3. 30.12.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, bei uns gab es am 24.diesen Schwarzwaldbecher.

    Schwarzwaldbecher für 4 Personen

    150 gr Mascarpone
    300 gr Kirschjoghurt
    1 Msp. Zimt
    Kirschwasser nach Geschmack
    8 EL. Milch
    3 EL. lösliches Schokopulver (Kaba)
    100 gr. Schokoladenbiskuit
    50 gr. Kirschkonfitüre
    150 gr. Sauerkirschen



    • Mascarpone und Kirschjoghurt + Zimt mischen

    • Schokopulver in Milch auflösen

    • über das gewürfelte Biskuit träufeln

    • Kirschkonfitüre mit Sauerkirschen mischen

    • 1/3 Mascarponecreme in Gläser füllen

    • Kirschen und Schokobiskuit schichten

    • mit Mascarponecreme abschließen

    • Deko nach Phantasie des Herstellers z. B. geraspelte Schokolade und eine Kirsche obenauf
    Habe dieses Mal den Kirschsaft mit 1 P. Puddingpulver angedickt und etwas Hochprozentiges (Kirschwasser) hinein gegeben, da wir nur Erwachsene waren. Was möglich ist habe ich im TM gemacht aber alles pi mal Daumen.
    Die Quelle dieses Rezeptes kann ich leider niucht mehr sagen ( irgendeine Zeitschrift)
    Vielleicht hilft es dir weiter, nicht viel Arbeit aber sehr, sehr lecker.
     
    #3
  4. 30.12.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Martina,

    habe noch folgendes Rezept hier aus dem Wunderkessel gefunden. Evtl. wäre das ja auch noch was?
     
    #4
  5. 30.12.08
    aljonoma
    Offline

    aljonoma

    Vielen Dank für eure Tipps, auf euch kann man sich echt verlassen.
    Dann entscheide ich morgen früh mal aus dem Bauch raus, welches Rezept es denn sein soll.

    Nochmals vielen Dank.
    Martina:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen