Schwarzwurzelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerente, 30.03.06.

  1. 30.03.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    dieses Rezept ist an das von Tim Mälzer angelehnt und ist von mir für Jaques umgewandelt, sozusagen ideal für uns Hexen.

    Schwarzwurzelsuppe

    1 kleine Zwiebel
    1 EL Olivenöl
    250 g Schwarzwurzel (geschält, in Stücken) 100 g Kartoffeln ca. 1 Stück (geschält, in Stücken)
    500 ml Gemüsebrühe
    Schuß Sahne

    Zwiebeln im TM auf Stufe 5 zerkleinern, Öl dazu und 3 Min./Varoma/St. 1 ohne Messbecher andünsten. Schwarzwurzelstücke und Kartoffelstücke ein paar Sek. / St. 4 zerkleinern, Brühe dazu und 20 Min./100°C/St. 1.
    Anschließend die Suppe pürieren auf Stufe 5 und einen Schuß Sahne unterrühren. Habe die Rama Cremfine zum Kochen genommen.
    Die Suppe mit Schnittlauch bestreut servieren.

    TIPP: Die geschälten Schwarzwurzelstücke in eine Schüssel mit Wasser und einem Spritzer Zitronensaft legen, dann bleiben sie schön weiß!
    Uns hat sie superlecker geschmeckt.
     
    #1
  2. 16.04.09
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Hallo Tigerente,

    ich habe heute deine Schwarzwurzelsuppe gekocht und bin super begeistert. Ich habe nur gerade festgestellt das ich die Kartoffeln vergessen habe :-( das hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan, das werde ich dann nächstes Mal versuchen. Auf jeden Fall ein dickes Lob für dieses tolle Rezept.

    Danke und die vollen Punkte von Peddy :p
     
    #2
  3. 22.11.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Kerstin,

    habe am Freitag Deine Schwarzwurzelsuppe gekocht, zwar mit Schwarzwurzeln aus dem Glas, aber sie war trotzdem superlecker! :)
    Mal was anderes und superschnell gemacht.

    LG
    Brit :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen