Schwedische Pfanne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 18.07.08.

  1. 18.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Nein, diesmal hat es nichts mit IKEA zu tun! =D
    Ist ein Essen aus Knorr´scher Erfinderstube!

    Backofen auf 200° vorheizen!

    Vorbereitung:

    500gr. Kartoffeln, schälen und in dünne Scheiben schneiden/hobeln
    200gr. Karotten, schälen und in dünne Scheiben schneiden/hobeln
    2 Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden/hobeln
    [​IMG]
    400gr. Wasser abwiegen u. umfüllen
    500gr. Schweinefilet in Scheiben (3-4cm) schneiden u. mit 2 TL Butterschmalz scharf anbraten

    derzeit im TM:

    1 TL Butterschmalz 1min/Varoma/Sanftrühren ohne MB erhitzen
    die Zwiebel dazu u. 5min./Varoma/Sanftrühren ohne MB

    die Lende aus der Pfanne nehmen u. mit 4 EL, vom abgemessenen Wasser den Bratensatz in der Pfanne lösen u. durch die Deckelöffnung zu den Zwiebeln geben!
    dazu
    2 EL Petersilie, getrocknet
    1 EL Brühpulver
    restl. abgemessenes Wasser
    3min/100°/St.1 aufkochen

    In eine ofenfeste Form (mit Deckel) einschichten:

    hälfte der Kartoffeln, hälfte der Karotten, hälfte vom Fleisch,
    Salz, Pfeffer, etwas Brühe u. Zwiebel!
    [​IMG]
    Dann den Rest selbe Reihenfolge!
    Zum Schluß noch ca. 100gr. Sahne darüber leeren

    mit Deckel verschließen oder einen Alu-Helm machen!

    Mittlere Schiene, 60min. in den Ofen!!!!

    [​IMG]


    @Mella:
    so muss meine Familie warten bis ich fotografiert habe, dann gibts erst Essen!=D

    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schwedische Pfanne

    Hallo Tani =D

    ich bin ganz sprachlos, :rolleyes::rolleyes:
    schon wieder so ein leckeres Rezept, ich frag mich nur wann ich das alles nachkochen soll .
    Vielen Dank und bis bald :hello2:
     
    #2
  3. 18.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Schwedische Pfanne

    Hallo Tani !!
    Ich lach mir hier `nen Ast :p:p:p!! Die Küchendomina schlägt wieder zu!!! Die hungernde Familie war wieder mal nicht brav!! Leiden sollt Ihr=D=D!!
    Muß erst Foto machen...dann dürft Ihr zulangen!! Ups, verwackelt! Mist, kein Blitz! *saaber* tropf*Oh, hatte ihn noch nicht an!
    Ach göttlich!!
    Davon abgesehen, tolles Rezept!!! Wenn ich die 82 Rezepte alle abgekocht habe, kommt dieses!!

    Lachende Grüße

    Melanie
     
    #3
  4. 18.07.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Schwedische Pfanne

    Hallo Tani,

    wieder ein Rezept von Dir, das sich oberlecker anhört. Ich habe kurzerhand eben beschlossen, dass ich das am Sonntag kochen werde und freue mich schon drauf. Allerdings werde ich meine Familie nicht so quälen ;).

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 19.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schwedische Pfanne

    Hallöchen meine Lieben!

    Das Bild wollte Mella nach dem Hexentreff unbedingt sehen wie meine Familie aufs Essen warten muss! =D
    Ich beeile mich auch echt immer!;) Nur diesmal fehlte tatsächlich die Chipcard u. ich musste durchs Haus flitzen u. sie suchen! :dontknow: War schon hart für die Drei!!
     
    #5
  6. 20.07.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Schwedische Pfanne

    Halloli liebe Tani,

    wie angekündigt, haben wir heute die Schwedische Pfanne gegessen, und was soll ich sagen....

    boah oooooberlecker!!!!!!!

    Mein Göga und Sohn waren - wie auch ich - begeistert! Vielen Dank für dieses neue, leckere Rezept!!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,

     
    #6
  7. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schwedische Pfanne

    Hallo Gaby!

    Dankeschöööööön!!
    Ich freu mich über das dicke Lob aus der großen Stadt ums Eck!=D
     
    #7
  8. 22.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Tani,:hello2:
    gegen 11Uhr noch so ganz ohne Plan, habe ich mich mal "wieder" von einem deiner Rezepte inspirieren lassen. Hatte sogar noch Filet im TK, Möhren usw. sowieso immer im Haus. Also hoch vom Laptop und ab ging die Post. Ja und was soll ich sagen, da ist meinem Göga was entgangen. Es war unter uns drei Damen einstimmig oberlecker. Selbst die Jüngste schleckte den Teller ab, ich hatte Bedenken wegen der grossen Zwiebelringe. Alles war super weich. Habe noch mit Chiliflocken gewürzt, haben es gern etwas scharf. Heben aber was für den Herrn der Hauses auf, wenn er vom Baja fahren heim kommt.:rolleyes: Von uns bekommst du jedenfalls volle Punktzahl. Bin gespannt auf Neues von dir!!!:cheers::cheers::cheers::cheers:
     
    #8
: ohne tüte, backofengericht

Diese Seite empfehlen