schwedischer Bienenstich

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 06.09.03.

  1. 06.09.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    kennt Ihr das Rezept für einen schwedischen Bienenstich (den habe ich letzte Woche in Berlin gegessen, einfach lecker)


    Liebe Grüße

    Jacqueline
     
    #1
  2. 09.09.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jaqueline =D
    ich kenne das Rezept leider nicht, nur einen schnellen Bienenstich, den Du hier im Forum findest.
    Aber vielleicht kannst Du mal näher beschreiben, was an dem Kuchen so lecker und schwedisch :wink: war. Vielleicht kennt ihn ja jemand unter einem anderen Namen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 09.09.03
    JO
    Offline

    JO

    der hieß halt bei dem Bäcker so.

    Der Teig/Boden war sehr dünn, als Belag waren viele Mandeln vielleicht sogar auch Marzipan. :lol:
     
    #3
  4. 09.09.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Jacqueline,

    gib doch mal den Suchbegriff "Ikea-Kuchen" ein. Dort hat Camilla ein Rezept für schwedischen Mandelkuchen gepostet. Vielleicht ist es ja das, was Du suchst.

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #4
  5. 09.09.03
    JO
    Offline

    JO


    Danke für den Tip, aber leider NEIN, den Ikea-Kuchen kenne ich schmeckt auch prima, aber der war es nich.

    Er hatte einen dünnen Boden , vielleicht sogar Hefe.
     
    #5

Diese Seite empfehlen