Anleitung - schweine braten aus dem varoma

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von marlene78, 27.02.10.

  1. 27.02.10
    marlene78
    Offline

    marlene78

    hallo ihr lieben mithexen, habe heute meinen ersten braten im varoma gemacht und wir waren begeistert wie zart und saftig er war.

    ich habe ca 1,2 kg schweine braten(kugel,nuß) mit salz,pfeffer und senf eingerieben,dazu eine möhre,3 kartoffeln,2 lorbeerblätter,1 zwiebel in den varoma. mixtopf mit ca 1.2liter wasser und ca 50 ml weißwein befüllen.dann 60 min. varoma/rührstufe.nach den 60 min prüfen ob noch genug wasser im mixtopf ist und weitere 60 min garen.
    habe auf dem herd klöße gekocht.(bei ca 25 min restzeit)
    nach ablauf der zeit das gemüse aus dem varoma in den mixtopf geben,dann zb erbsen und wurzeln mit in den varoma zum fleisch und 17 min/varoma/sanftrühren garen.
    nach ablauf der zeit sind die klöße,fleisch und gemüse fertig.
    für die soße das gemüse aus dem mixtopf ca 30 sek. st 10 pürieren,abschmecken mit brühe,salz,pfeffer,ein schuß sahne,worcestersoße.kurz noch mal auf st 10 mixen.wer mag kann etwas kakao dazutun um eine dunklere soße zu bekommen.
    so ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben und nicht zu wirr.ist mein erstes mal;)
    guten appetitt
    lg ina
     
    #1
  2. 27.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 28.02.10
    marlene78
    Offline

    marlene78

    Hallo Kaffeehaferl,
    ich werde versuchen mich zu bessern.
    Schönen Sonntag noch
    Lg ina
     
    #3

Diese Seite empfehlen