SchweineBraten mit BratapfelSauce...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.12.07.

  1. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In der Pfanne:

    300 g Zwiebelringe in Butter - 5 Minuten bei mittlerer Temperatur braten,
    dann zugeben:
    300 g Apfelspalten mit Schale
    1 gestrichenen TL gemahlenen Zimt
    1 TL Salz/Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    1 TL Gemüsebrühpulver
    40 g Rosinen - weitere 10 Minuten braten,
    danach:

    Pfanneninhalt in den Crocky geben,

    ...mit 350 g Wasser die Pfanne "auspülen" - Spülwasser :cool: in den Crocky geben,
    jetzt zugeben:

    1 Kilo Schweinebraten gesalzen & gepfeffert - (ich hatte ein Stück vom ausgelösten Kotelett/ Lachsbraten etc...) - 2 1/2 Stunden auf HIGH garen.

    Nach der Garzeit - Fleisch auf ein Brett/Teller gegen und mit 1 EL Zuckercouler einpinseln ---> Zuckercouleur selbstgemacht - klick mich =D

    Jetzt in den Crocky geben:

    100 g Sahne
    1 EL Zuckercouleur
    1 TL Johannisbrotkernmehl - umrühren ............5 Minuten ziehen lassen - Fertig =D

    Dazu passt z.B Kegalas Rotkraut - mit Kartoffeln im TM gekocht - Flüssigkeit auf 1000 g mit Wasser auffüllen - in den Garaufsatz halbierte Kartoffeln geben - sonst alles wie im Rezept angegeben ---> klick mich =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 11.12.07
    primavera112
    Offline

    primavera112

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für dieses neue Rezept! Das werde ich demnächst ausprobieren wenn wir über Weihnachten mehrere Tage Besuch haben.
    Ich habe schon einige deiner Rezepte gemacht und freue mich immer über die schönen Fotos dazu.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Moni
     
    #2
  3. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallöchen Moni,

    Dankeschön - ich freu mich, dass Dir meine Rezepte & Fotos so gut gefallen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 11.12.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea,

    das sieht ja mal wieder Supi aus!!!:blob2:

    Viele Grüße
    Martina
     
    #4
  5. 11.12.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Oh Andrea,

    wie toll sieht denn das wieder aus?

    Ich weiß doch jetzt tatsächlich schon, was es bei uns Sonntag geben wird.

    Vielen Dank für all Deine leckeren Rezepte.
     
    #5
  6. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallöchen,

    @Martina - Dankeschön :p

    @Sabine - was freu ich mich - bin gespannt, wie es Dir schmeckt =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 11.12.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea,
    das sieht ja wieder super aus,
    werde es an den Weihnachtstagen mal probieren

    Danke
     
    #7
  8. 11.12.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea,
    du kannst Gedanken lesen. Ich bin auf der Suche nach einem "Weihnachtsrezept" aus dem Crocky!
    vielleicht werde ich es mit Pute o. ä. machen.
    Vielen Dank
    Gruß aus den verregneten Niedersachsen.
    Schöne Adventszeit!
    Ute
     
    #8
  9. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    boaaaahhhhh eyyy ... liebe Andrea... :love10:
    sieht das appetitlich lecker aus.... suuuper.... :finga:

    nein... ich brauche keinen Crocky ... :rolleyes: ... nein... ich brauche keinen Crocky ... :rolleyes: ... nein... ich brauche keinen Crocky ... :rolleyes: ... nein... ich brauche keinen Crocky ... :rolleyes: ...
    gar nie nicht... :glasses7:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 12.12.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea,

    da mein Crocky schon eine Weile nicht mehr im Einsatz war, kommt mir dieses leckere Rezept wie gerufen.=D
    Das hab ich schon für Sonntag eingeplant.
     
    #10
  11. 12.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallöchen,

    @Vera - freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt :p

    @Ute - Gedanken lesen - manchmal ja - besonders wenn die Kinder (16 & 17 Jahre ;)) sagen/fragen : Maaaami ---> iss klar - sie wollen/möchten etwas von mir :rolleyes:

    Gaby - och nöööö - immer das Gejammer - kauf Dir endlich einen und gut ist es ;)

    @Anita - bin gespannt - wie es Dir schmeckt/geschmeckt hat :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    hallo liebe Andrea :love10:

    ach weißte.... manchmal ist Jammern schon was feines.... das hat was.... :yawinkle:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #12
  13. 13.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallöchen Gaby,

    ich sende Dir mein schönstes Lachen :love7:- hast ja recht =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 17.12.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo!

    Bei uns soll es Weihnachten diesen Braten geben. Wir sind dann 6 Erwachsene (eher "normale" Esser) und drei Kinder. Wie viel Fleisch werde ich dann wohl brauchen? Wir sind sonst nicht so die "Bratenesser:rolleyes:", deshalb kann ich die Menge so schlecht einschätzen.

    Sage schon mal Danke!
     
    #14
  15. 19.12.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo,

    heute gab es den (eigentlich schon für Sonntag geplanten) Braten in Bratapfelsauce.
    Ich kann nur sagen: lecker, lecker.:tonqe::tonqe:
    Sogar meine Kinder haben ohne zu Meckern gegessen und das will was heißen!
    Ich habe vorsichtshalber ein bißchen weniger Zimt und auch weniger Rosinen genommen.
    Von dem knappen Kilo Rollbraten ist fast gar nichts mehr übriggeblieben.
    (Wir waren zu viert, einschließlich einem immer hungrigen Heranwachsenden:rolleyes:)
    Danke Andrea, für dieses tolle Rezept!!!
     
    #15
  16. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo Andrea!

    Und heute gab's zum Mittagessen diesen Braten mit der himmlischen Bratapfel-Sauce.

    Das Rezept hatte ich ja extra für den Schwiegermutter-Besuch verwahrt. Das Konzept ist voll aufgegangen: Omma war von der Bratenversion mit der göttlichen Sauce vollauf begeistert. Hach, da hat die Schwiegertochter aber wieder punkten können...=D;)=D

    Aber nun im Ernst: nicht nur die Schwiema war begeistert, nein, wir alle!
    Heinz hat mit den Worten zum 3. Mal (!) nachgenommen:" Eigentlich bin ich pappsatt, das hier ist nur noch pure Lust, so lecker schmeckt das!"

    Und da unser Jüngster ein Verfechter der traditionellen Küche (wie Braten, Rouladen, Gulasch usw.) ist, weiß ich jetzt schon, dass ich ihm mit diesem Braten zu seinem Geburtstag im Januar eine große Freude machen werde...

    Danke für's Rezept!

    Liebe Grüße :love3:,
    Brigitte
     
    #16
  17. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallöchen,

    @Tanja - ich würde 2 Kilo Fleisch zubereiten =D

    @Anita - freu mich, dass Du das Rezept probiert hat - wie schön, dass es Euch so gut geschmeckt hat :p

    @Brigitte - Klasse - Schwiegermutter zu begeistern = 1000 Punkte ;) Freu mich , dass Deiner Familie dieses Rezept so gut gefallen hat :grin:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 04.03.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Hallo!

    Wir essen diesen Bratapfel-Schweine-Braten auch sehr gerne. Ich mache ihn aber nach folgendem Rezept:

    500g Zwiebelringe
    1 ½ TL Salz
    Pfeffer
    2 Tl. Gemüsebrühe (Instantpulver)
    ½ Liter Wasser

    1 ½ - 2 kg Schweinebraten

    500g Äpfel (in Spalten geschnitten)

    250ml R*ma cremefine
    2 Eßl. Zuckercouleur
    Soßenbinder (je nach gewünschter Konsistenz der Soße)

    Die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Butter leicht bräunen. Mit Pfeffer und Salz würzen und mit Wasser und Gemüsebrühe ablöschen. Die Zwiebeln in den CP geben (die Pfanne nicht spülen). Den Schweinebraten zu den Zwiebeln im CP geben.

    Garzeit: ca.3 ½ Stunden high

    Jetzt noch die Apfelspalten in der Pfanne kurz andünsten. Die Äpfel können dann direkt mit in den Crockpot. Ich finde es aber besser, wenn sie erst nach der Hälfte der Garzeit eingefüllt werden, da sie dann noch etwas „biߓ behalten.

    Nach Ende der Garzeit den Schweinebraten aus dem Topf nehmen. Sahne, Zuckercouleur und Soßenbinder zugeben und gut verrühren.

    Fertig!

    Zur Weihnachtszeit kann man noch gut mit etwas Zimt würzen oder auch Rosinen mit zu den Äpfeln geben (mögen wir aber nicht soooo gerne).
     
    #18
  19. 08.06.08
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: SchweineBraten mit BratapfelSauce...

    Halli Hallo,
    bin im sammel Fiber mein Crocky ist unterwegs bin schon ganz aufgeregt es ist schon nahezu schlemen wenn man nur schon so tolle Rezepte findet DANKE und noch einen schönen Sonntag :p
     
    #19
  20. 24.11.13
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo, ich muss dieses Rezept mal wieder hochschubsen, gibt`s heut Abend bei uns, freu mich schon, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

    Liebe Grüße
    Astrid
     
    #20

Diese Seite empfehlen