Schweinebraten

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Sumsebienchen, 05.03.10.

  1. 05.03.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    normal mache ich meinen Schweinebraten immer im Backofen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn mal im Morphy mache. Aber ich weiß nicht ob er dann auch so lecker schmeckt wie im Ofen. Weil da wird er ja immer schön knusprig oben drauf aber im Morphy wahrscheinlich nicht?
     
    #1
  2. 05.03.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo Biene,
    diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ich würde nur so ungern auf die Kruste verzichten, die mögen wir alle so gern. Vielleicht sollte man sie nicht gerade nach oben legen?
    Vielleicht hat das schon mal jemand probiert?
    es grüßt
    Astrid
     
    #2
  3. 06.03.10
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Biene,
    da mein Krustenbraten nicht in den MR passte,schmurgelt er seit heute Nacht im Crocky.Ich gebe ihn anschließend nochmal für 10-15 Min unter den Grill,dann wird er perfekt.
    So würde ich es bei einem kleineren Braten,der zuvor im MR gegart wurde, auch machen.
    VG Maria
     
    #3
  4. 06.03.10
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich hab heute auf gut Glück meinen Schweinebragen im Morphy gemacht - und ich muß sagen: er war super lecker. =D Da ich den Morphy noch nicht sooo lange im Einsatz habe, muß ich mich nur noch mit den Zeiten zurecht finden.
    Ich hab mein Fleisch gewürzt, Zwiebeln und Karotten kleingeschnitten und alles in den Morphy gegeben. Hab mit Bier und Gemüsebrühe aufgegossen und den Braten Schmorren lassen (zum Schongaren war die Zeit zu kurz :-O;)) Zum Schluß hab ich - wie schon oben erwähnt - auch den Grill im Backofen genutzt, damit die Kruste schon knusprig wird. Hat super funktioniert, nur werd ich nächstesmal die Zeit beim Schmorren kürzen:rolleyes: (wie gesagt: noch keine Erfahrung und drei Stunden waren vielleicht zu lang, da das Fleisch beim Schneiden "zerfallen" ist)
     
    #4
  5. 06.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Alexandra,
    super, freut mich, dass es geklappt hat! Mit den Zeiten müssen wir ja alle noch experimentieren, um so schöner, wenn sich immer mal jemand an was Neues traut. Ich danke dir!
     
    #5
  6. 07.03.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich muß zu meiner Schande gestehen das ich meinen Braten nun doch auf die alte Herkömmliche Art, im Backofen, gemacht habe. War mir zu umständlich ihn dann nochmal unter den Grill im Backofen zu legen :rolleyes:
    Dafür durfte er die Kartoffeln für den Kartoffelbrei kochen!
     
    #6
  7. 21.10.10
    gabriele27
    Offline

    gabriele27 Inaktiv

    Hallo, an Alle,
    ich möchte so gern den Schweinebraten ohne die viele Brühe machen, geht das auch?
    Wer kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    gabriele
     
    #7

Diese Seite empfehlen