Schweinefilet an Balsamico Senf-Sauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von gabydortmund, 20.12.10.

  1. 20.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Zutaten:
    800 g Schweinefilet, 1 Päckchen für 1/4 l Bratensauce, oder selbstgemachte, 3 TL körniger Senf, 6 EL Balsamicocreme, 1 kg Drillinge (20 Min. gekocht) schale bleibt dran!, 1/2 Glas getrocknete Tomaten, 1 TL grobes Meersalz, 1 TL Rosmarinnadeln frisch gehackt, 1 Eichblattsalat, 1 Paprika (orange), 500 g Champgnons, Salz und Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoessig

    Zubereitung:

    Salat, Champignons und Paprika putzen. Champignons achteln und Paprika in kleinen Stücke schneiden.

    Schweinefilet in Olivenöl kurz von allen Seiten anbraten. In einer feuerfesten Form für 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad garen lassen. Die gebrauchte Pfanne für die Champignons weiterbenutzen. Champignons leicht anbraten und mit ca. 3 EL Balsamicocreme ablöschen. Danach etwas abkühlen lassen.
    Salat mit Paprika auf Tellern anrichten. Bratensauce laut Angabe zubereiten und mit 3 TL körnigem Senf und 3 EL Balsamicocreme verfeinern.

    Drillinge in ganz wenig Olivenöl bis zur leichten Bräunung schwenken. Die getrockneten Tomaten klein schneiden und mit Rosmarinnadeln und grobem Meersalz für ca. 1 Minute mitschwenken. Salat mit etwas Olivenöl und Balsamicoessig beträufeln. Balsamico-Champignons auf den bereits angerichteten Salat dazugeben. Schweinefilet aufschneiden, pfeffern, salzen und mit etwas Sauce anrichten.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 20.12.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Wieso muss man Drillinge haben um dieses Rezept umzusetzen?
    Ich bin froh, dass ich es geschafft habe ein Einzelkind zu bekommen......
    Google kennt auch keine anderen Drillinge
     
    #2
  3. 20.12.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

  4. 20.12.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Roula,
    schöööön, mußte ja eben mal herzhaft lachen=D. Gaby meinte die kartoffelsorte Drillinge, das sind kleine festkochende...
     
    #4
  5. 20.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    *kicher* Ich dachte, die Kartoffelsorte kennt jeder, sonst hätte ich es dazugeschrieben :)
     
    #5
  6. 20.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Gaby

    Schönes Rezept. Danke
    Seht Ihr soooo einfach geht es
    die ( einige ) Menschen zum Lachen:p
    zu bringen.:finga:
    Ich kenne allerdings die Kartoffelsorte Drillinge.;)
     
    #6
  7. 20.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Roula,

    also wenn google keine Drillinge kennt..... dann weiss ich auch nicht. Ich habe auch mal gegoggelt, und gleich das 2. Ergebnis war ein Volltreffer! Gefunden bei Wikipedia

    Unter Drilling(en) versteht man:

    • einen von drei Feten einer Mehrlingsschwangerschaft bzw. eines von drei Kindern nach einer Mehrlingsgeburt, siehe Mehrlinge
    • eine Baumgabelung aus drei Trieben, siehe auch Zwiesel (Botanik)
    • eine Militär- oder Jagdwaffe mit drei Läufen – bei Jagdwaffen siehe Drilling (Jagdwaffe), bei Militärwaffen meistens eine Flugabwehrkanone
    • eine Dampflokomotive mit drei Zylindern
    • eine Speisekartoffel, die die für die jeweilige Knollenform vorgeschriebene Mindestgröße von 35 mm bei langovalen bis langen Sorten und 40 mm bei runden Sorten unterschreitet
    • einen Angelhaken mit drei Hakenspitzen
    • drei Karten gleichen Werts in einem Kartenspiel, zum Beispiel beim Poker, siehe dazu Drilling (Poker)
     
    #7
  8. 20.12.10
    Roula
    Offline

    Roula

    Huhu,

    ich habe erreicht, dass auch jene die sich zu fragen geschämt haben, eine sehr ausführliche Information bekommen haben!
    Für kleines Schmunzelnchen habe ich, in der ansonsten so traurige Welt ebenfalls gesorgt, was will man mehr?
    Es fehlt nur noch die Zutaten für das obige Rezept einzukaufen und die Ärmeln hochkrempeln.

    Gutes Gelingen und vielen Dank für das tolle Rezept und die überaus zufriedenstellende Erläuterung.

    Mit einem lieben Gruß
     
    #8
  9. 21.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Gaby,

    zum einen wollte ich mal Danke sagen für das schöne Rezept!
    Über die Drillinge mußte ich auch richtig lachen bei uns sagt mann zu den Babykartoffeln "Bodenflitzer"
     
    #9

Diese Seite empfehlen