Schweinefilet im Kräuterbett

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sunnyli, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    sunnyli
    Offline

    sunnyli Inaktiv

    Hallo,
    haben gerade mein Lieblingsessen gemacht, super fix und total lecker, gibts bei uns zu Ostern...


    400g Schweinefilet
    Salz, Pfeffer

    2Scheiben Toast in kleine Würfel zupfen oder grob im TM hacken
    in 8El Milch einweichen

    50g weiche Butter mit 1El Zitronensaft mischen

    darein 1 TK Kräuter-Mix-Pckg, salz, Pfeffer, 2 Knobi-zehen, 1kl Zwiebel ( vorher im TM klein machen), 125g Frischkäse
    alles zus mischen ( mit dem weichen Toast)

    über das Filet geben
    darüber noch 1/8l trockenen Weißwein

    bei 220°, 30-35 min backen


    hmmmm:)
    dazu lecker Kartoffelgratin od,....

    LG:)=D


    hoffentl. hab ich s nicht zu wirr geschrieben...
     
    #1
  2. 19.03.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Schweinefilet im Kräuterbett

    Das hört sich echt lecker an.
    Bei mir gibt es auch an Ostern eingelegte Lendchen. Ich suchte nur noch eine mal etwas andere Soße dazu. Die hab ich ja dann jetzt gefunden. Werde dein Rezept ausprobieren. Legst du die Lendchen einen Tag vorher ein?
     
    #2
  3. 21.03.08
    sunnyli
    Offline

    sunnyli Inaktiv

    AW: Schweinefilet im Kräuterbett

    HUHU!
    was machst du für eine Soße dazu?
    Ich leg das Fleisch nicht vorher ein, es wird auch so ganz schön zart.
    Was gibt es bei euch dazu?
    GLG*
     
    #3
  4. 21.03.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Schweinefilet im Kräuterbett

    Hallo!

    Bei uns soll es Kalb geben, ich glaube, da kann ich dein Rezept auch verwenden. Oder was meinst du?
     
    #4
  5. 23.03.08
    sunnyli
    Offline

    sunnyli Inaktiv

    AW: Schweinefilet im Kräuterbett

    HUHU!
    Frohe Ostern!
    sorry, konnte leider nicht eher antw... Mit Kalb schmeckt das best auch super. Hab heute noch nen kleinen Schuß Weißwein drüber gemacht... hmmm.... alle waren begeistert und haben gut gefuttert :)
    Schönen Osterso noch!! LG*
     
    #5

Diese Seite empfehlen