Schweinefilet im Reistopf "Korsika"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 16.03.06.

  1. 16.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Schweinefilet im Reistopf "Korsika"

    Zutaten für 4 Personen:
    1 große Zwiebel
    2 EL Öl
    400g Schweinefilet
    2 gelbe Paprikaschoten
    250g Langkornreis
    1 l Tomatensaft
    200g Gemüsebrühe
    1/4 TL Salz
    1 Prise Zucker
    3 Prisen Cayennepfeffer

    Zwiebel schälen und bei Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern, Öl dazugeben und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten. Schweinefilet in Würfel schneiden und dazu geben, weitere 5Min./V.aroma/Linkslauf/St.1 braten. Paprikaschoten putzen und in Würfel schneiden. Tomatensaft, Brühe, Reis und Paprikawürfel hinzu fügen und 22Min./100°/Linkslauf/St.1 garen. Mit Salz, Zucker und Cayennepfeffer würzen und abschmecken. Hmmm, lecker! :finga:
    Guten Appetit wünscht eure MC Linda
     
    #1
  2. 06.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Schweinefilet im Reistopf "Korsika"

    Hallo MC Linda,

    heute mittag gab es bei uns deinen leckeren Reistopf. Sogar die Kinder haben ohne zu meckern gegessen und das will schon was heißen.
    Ich hatte ja erst Bedenken, das wirklich alles in den Topf passt, aber es ging tatsächlich alles rein, wir sind alle satt geworden und es es hat seeeer gut geschmeckt.

    Das Rezept ist in den Ordner gewandert und wird bestimmt bald wieder gekocht.

    Vielen Dank

    Andrea
     
    #2
  3. 05.01.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Linda,

    ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert, allerdings mit Hähnchenbrust und roter Paprika, da ich nichts anderes da hatte.
    Ich muss sagen es hat uns allen super geschmeckt, sogar meinen Zwillingen die eigendlich immer etwas am Essen auszusetzen haben. ;)

    Ich habe auch mal ein Foto gemacht.

    [​IMG]

    Nochmals vielen Dank für das leckere und einfache Rezept.
     
    #3

Diese Seite empfehlen