Schweinefilet in Gewürzkruste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von OWLy, 13.06.08.

  1. 13.06.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo auch! Mein Mann meinte das heutige Abendessen sollte ich nicht für mich behalten. Das war sooooo lecker.
    Und jetzt gehts los:

    Scheinefilet in Gewürzkruste für 4 Personen

    1 Schweinefilet in 4 Stücke schneiden.
    mit Senf rundherum bestreichen.
    Jetzt kommt in den TM
    2 EL Fenchelsamen,
    2 EL Koranderkörnchen und
    2 El Senfkörner
    2 EL Salz alles zusammen 30 sek bei Stufe 8 grob zerkleinern
    dann das Filet darin wälzen. Anschließend mit Pfeffer besteuben. (wer es scharf mag kann auch Pfefferkörner mit in den Topf geben).
    Jetzt alles in Alufolie (einzeln) einwickeln und in einer trockenen Pfanne rundherum anbraten. Jetzt kommt alles für 1 Stunde in den Varoma.
    Dazu gab es Kartoffeln und Spargel mit Soße Holondais.

    Lecker!!

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Alex
     
    #1
  2. 13.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Hallöchen!

    Wow Alex dann hört sich ja lecker an! Aber klär mich auf ob ich das Fleisch wirklich mit der Alufolie anbraten soll?:rolleyes:
    Oder erst anbraten u. dann in Folie?
    Werde ich ausprobieren, danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 13.06.08
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Hi Alex,

    das mit dem Anbraten interessiert mich auch.
    Wie ist das Fleisch denn später? Wir mögen es nämlich am liebsten durch. Reicht da die Stunde Varoma?
     
    #3
  4. 13.06.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Nein nein , bitte mit Folie anbraten.
    Sonnst bleibt der Senf und die Gewürze nicht auf dem Filet.
    Es wird trotzdem schön braun.
    Wichtig ist , das das Filet wirklich gut von allen Seiten angebraten ist, dann reicht eine Stunde, wenn Ihr bedenken wegen der Garzeit macht doch eine Probe. zur Not stellt Ihr das ganze nochmal ein paar Minuten mehr auf, aber bei mir war es genau eine Stunde !

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #4
  5. 15.06.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Hallo Alex,

    das Rezept klingt superlecker, aber die Sache mit dem Anbraten in Alufolie und dann noch in einer trockenen Pfanne verwirrt mich. Wird die Folie schwarz? Und wie kann das Fleisch darin braun werden? Möchte es wirklich gerne probieren, aber traue mich irgendwie nicht. Klappt das ganz bestimmt????

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #5
  6. 15.06.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Ich hab leider keine Kamera, sonst hätt ich es euch Photographiert.

    Die Alufolie war bei mir hinterher ca. Goldbraun.

    Diesen Trick mit der Alufolie in der Pfanne hat mir mal ein Diätberater empfohlen.

    Alex
     
    #6
  7. 15.06.08
    felltomate
    Offline

    felltomate

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Hallo OWly!

    Boah, klingt das spannend!
    Hab gerade ein Schweinefilet im Kühlschrank.... Werde es in Alufolie trocken anbraten. Gut für die Figur ist es dann ja auch noch!!

    Danke für die Anregung!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
     
    #7
  8. 23.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Schweinefilet in Gewürzkruste

    Hallo Alex,

    was für eine super Idee! Das muss ich unbedingt ausprobieren. Bin eh nicht der Fan von soviel Fett im Essen. :p

    Danke für das Rezept und den Trick!

    LG
    Brit
     
    #8

Diese Seite empfehlen