Schweinefilet in Knoblauch - Ajvarsoße

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von süsse, 25.08.12.

  1. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Schweinefilet in Knoblauch - Ajvarsoße


    Hallo ihr Lieben:p.....heute gab es dieses sehr schnelle leckere Gericht, uns allen hat es sehr lecker geschmeckt...das Fleisch war super zart und die Soße kann sich auch sehen und schmecken lassen....auch hier für dieses Gericht braucht man nicht viel für..habe wieder mal Bilder gemacht ...hoffe das auch diese Fotos gut gelungen sind ...zu diesem Gericht gab es wiedermal etwas zu Tunken, und zwar die schnellen fluffigen Zucchini-Muffins die man auf dem Foto sehen kann..so hier kommt das Rezept das ich vor 2-3 Tagen angekündigt habe auf einer meiner Seiten.

    Zutaten:

    1 Schweinefilet.....Hähnchenfilet..oder Putenfleisch..das was da ist
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver + Mehl
    3-4 Knoblauchzehen gehackt oder zerdrückt
    1 Zwiebel gehackt
    2-3 EL Ajvar oder mehr nach Gusto.....mache ich immer ..lach....ich liebe Ajvar
    3 EL Öl
    50 ml Weißwein egal welcher...Trocken oder lieblich das was ihr mögt...oder auch Rotwein
    125 ml Wasser
    1 El Fleischbrühe(Instant)
    etwas Zucker zum abschmecken
    2 tl kalte Butter...so das wars schon

     
    Schweinefilet in Scheiben schneiden und mir Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und mit Mehl bestäuben..in einer Pfanne Öl erhitzen und das Fleisch rundherum von allen Seiten kurz anbraten..rausnehmen und bei Seite stellen danach Zwiebeln und Knobi rein und auch schön anbraten und etwas rösten lassen....mit Wein ablöschen kurz verdampfen lassen Wasser und Ajvar dazu geben + EL Fleischbrühe alles vermischen und aufkochen lassen....dannach auf mittlerer Hitze 10 Min köcheln lassen Fleisch dazu und nochmal 5-10 Min köcheln lassen und das Fleisch die Aromen annehmen lassen. Zum Schluß die 2 tl kalte Butter verühren und nach Eurem Gusto abschmecken, fertig.

    Liebe Grüsse.... gutes Gelingen und frohes Nachkochen...Slava


    P.S. wir hatten leckere Bandnudeln dazu und die schnellen fluffigen Zucchini-Muffins die gabs zum Tunken dazu
     
    #1
  2. 25.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,

    bin heute so kaputt das ich nicht mal mehr wußte,was ich heute kochen wollte....und da kam dein Rezept hereingezaubert [​IMG],kannst du Gedanken lesen?
    Auf jeden Fall ist es schon in Arbeit,danke [​IMG]

    Ich werde berichten!
     
    #2
  3. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Ja Hallo Engelchen

    Mensch das freut mich aber...lach....Du ich hoffe es schmeckt euch genau so lecker wie uns...es ist super schnell gemacht..bzw. gekocht...lach. wir fanden die Soße so lecker und die Muffins dazu zum tunken... Himmlich..der ganzen Fam. hats gut geschmeckt....LG Slava

    P.S. bin mal gespannt wie es euch schmecken wird....Bitte nach deinem Gusto würzen...LG
     
    #3
  4. 25.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Mäuschen,

    deine Bilder sind ja [​IMG] suuuper!
    Habe mein Ajvar selbst gemacht,hatte keines da,hatte aber noch einen guten Rest meiner Tomatensauce,habe ich einfach mit reingeschlenkert,es duftet sehr gut!
     
    #4
  5. 25.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Engelchen Napoli...lach..Ja, zu Not kann man auch Tomatensoße nehmen..Frau..lach weiß sich ja zu helfen...LG slava
     
    #5
  6. 26.08.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Lach, hallo Slava,
    schade, dass ich kein Schweinefilet da habe, sonst hätte ich Dein neues Rezept gleich getestet. Dann die nächsten Tage mal. =D
     
    #6
  7. 26.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sonja,

    lach...schade das ich nicht eher Antworten konnte..meine Liebe..lach dieses Gericht geht auch mit anderen Fleischsorten....sprich du kannst auch Hähnchenfleisch nehmen oder Pute..habe ich schon so oft mit gemacht ....Aber es freut mich ,dass du es mal ausprobieren willst...Danke...LG Slava
     
    #7
  8. 27.08.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hihi.... Schon wieder was leckeres....
    ich stöber jetzt mal deine anderen Rezepte alle durch,
    vieleicht finde ich ja was schnelles für heute Abend...
     
    #8
  9. 27.08.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Slava,

    da sage ich ja nur: mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh :rolleyes:.
     
    #9
  10. 27.08.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Guten Tag,Frau Sterneköchin [​IMG] ,zwinker

    Kurzes Statement,sagenhaft lecker und köstlich, 5 Sterne von uns!

    P.S.Habe jetzt aus der Not heraus auch gelernt,mein Ajvar selbst zu machen,vielen Dank :rolleyes:
     
    #10
  11. 27.08.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo ihr Lieben,

    freut mich, dass Euch das Gericht auch so gut geschmeckt hat.....Und....Danke für die nette Rückmeldung natürlich auch für die Sternchen....LG Slava

    Hallo Susanne (Hamsternixe)....Gerne....schau dir ruhig die Rezepte mal durch...vielleicht ist was schnelles dabei...würde ich mich freuen....LG Slava

    P.S. Engelchen(Napoli) freut mich, dass du jetzt aus der Not..lach dein eigenes Ajvar Rezept hast...bzw.hergestellt hast ..super ..oder?..ich freue mich für dich..LG slava
     
    #11
  12. 31.08.12
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Slava,

    heute gab es bei uns Schweinefilet nach deinem Rezept. Das war ja sooooo gut!!! Gern gebe ich dir dafür fünf Sternchen...


    Liebe Grüße

    Tessa
     
    #12
  13. 01.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo liebe Tessa,

    ich freue mich sehr über deine tolle Rückmeldung...vor allen Dingen freut es mich ,dass es Euch...soooooo gut geschmeckt hat..lach...hab ganz lieben Dank auch für die tolle Bewertung..LG Slava
     
    #13
  14. 01.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Slava,

    auch von uns gibt es ***** für dieses Gericht. Es war heute unser Mittagessen und hat uns allen sehr gut geschmeckt!
     
    #14
  15. 01.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Renate,

    hätte es beinahe übersehen.....Sorry...Danke dir ...Du das freut mich aber...schön dass es Euch auch so gut geschmeckt hat....Hab auch ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung.

    P.S. schöne Grüsse und ein schönes Wochenende...LG Slava
     
    #15
  16. 03.09.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Slava,
    das war gestern unser Abendessen, wir haben geschlemmt, besser als in jedem Restaurant, dies war die Aussage meiner Kinder.
    Hatte ein gutes kg Schweinefilet, wg. der hungrigen Meute, und dazu gab es dann noch Dümpers, glasierte pikante Möhrchen und Deine Zucchini-Muffins.
    Ein richtiges Festessen und das Schöne ist: wir haben noch etwas für heute !!
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und
    Gruß
    Karla
     
    #16
  17. 03.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Karla

    Erstmal vielen Dank für deine sehr schöne tolle Rückmeldung..ich freue mich ganz doll...wirklich...dass es euch so gut geschmeckt hat...Das die Jugo-Rezepte so gut ankommen hätte ich ja nicht gedacht...um so mehr freue ich mich über so tolle Rückmeldungen von Dir/Euch.....Danke Euch allen...LG Slava


     
    #17
  18. 06.09.12
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo süsse,

    ich hatte heute Mittag dieses leckere Rezept zubereitet. Uns allen hat es sehr gut geschmeckt, ich habe lediglich die Flüssigkeiten für die Soße verdoppelt. Die angegebene Menge wäre uns eindeutig zu wenig gewesen:rolleyes:.


    Dazu geb es diese leckeren Zucchini-Muffins. Sehr, sehr lecker:). Nochmals danke für deine schönen Rezepte!

    LG knobi
     
    #18
  19. 07.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Guten Morgen Knobi

    Danke fürs ausprobieren .....freut mich ,dass es Euch allen so gut geschmeckt hat ..schön dass du auch die Muffins dazu gebacken hast..ich Danke dir für dein tolles Feedback...LG Slava
     
    #19
  20. 07.09.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Slava

    Heute habe ich dieses Gericht nachgekocht. Ich hatte so meine Zweifel: Reicht die Saucenmenge? Ja, wie jetzt, ohne Sahne????....
    Aaaaaber, es war soooooo saulegggggaaaaa!!!!!!!
    Ich habe die Bandnudeln in der Sauce geschwenkt und alles ist verputzt von uns drei. Von wegen, den Rest gibt es morgen. Das waren fast 500g Bandnudeln....

    Also, vielen Dank für's Einstellen des Rezeptes. Bitte mach weiter so!!!
    Das sind fette fünf Sternlis für dich.
     
    #20

Diese Seite empfehlen