Schweinefilet in Senfsahne - lecker!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Meaniebrit, 15.11.09.

  1. 15.11.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo,

    endlich komme ich auch mal wieder mit einem Rezept... ;)
    Bei uns gab es letzte Woche dieses hier:

    Schweinefilet in Senfsahne (2 Personen)
    ------------------------------------------

    350 g Schweinefilet in Scheiben schneiden und in einer Pfanne scharf anbraten, salzen + pfeffern. Aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln, warm halten.

    im TM:
    2 Schalotten + 4 Cornichons 4 sec. / St. 5 hacken
    250 g Sahne / Cremefine
    4 TL Dijon Senf (scharf)
    2 EL Weißweinessig (ich hatte Balsamico bianco)
    10 sec. / St. 4 vermischen

    Bratensud dazu kippen und 5 Min. / 100°C / St. 2-3 aufkochen.

    Fleisch dazu und 5 Min. / 90°C / LL / Sanftrühren erhitzen.

    Dazu passen Bandnudeln oder Kartoffel-Wedges.

    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch so gut wie uns...

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #1
  2. 16.11.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    bei uns gabs zwar erst gestern Schweinefilet... aber wir lieben das in allen Variationen....
    das hier wird als nächstes probiert!
     
    #2
  3. 16.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Brit,

    das hört sich ja lecker an. Ich liebe Schweinefilet....
    Glaubst du man könnte sich das anbraten sparen?
    Mag nicht soviel Geschirr spülen *faulbin*
     
    #3
  4. 16.11.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Hamsternixe, freut mich, daß Du das Rezept ausprobieren magst! =D

    Hallo Purgilein, ich weiß nicht, ob das Fleisch dann gar wird... vielleicht, wenn Du die letzte Garzeit entsprechend verlängerst? :confused:

    Freu mich über Feedback!

    LG
    Brit :p
     
    #4
  5. 16.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Danke für deine Antwort.
    Denk ich werds einfach mal probieren, hört sich zu gut an :)
     
    #5
  6. 16.11.09
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo purgilein
    ich meine das anbraten muß schon sein, weil das den Geschmack fördert- ansonsten kochst du das Fleisch.

    liebe Britt oder liebe TMBerater!- was mache ich aber ohne Linkslauf- habe den 21 und der hat den leider nicht.
    Das Rezept hört sich lecker an, weiß eh noch nicht, was ich morgen kochen kann
     
    #6
  7. 16.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Loretello,

    danke, denk dann werd ichs halt doch anbraten. Wie gesagt, ich liebe Schweinefilet und die Soße dazu hört sich wirklich gut an.
     
    #7
  8. 16.11.09
    loretello
    Offline

    loretello

    übrigends, du wohnst gar nicht weit weg von mir...
    ich habe von dem Münchner Treffen gelesen- echt super Sache!
    Aber am Abend von München noch heimfahren- bzw. erst mal rein usw.
    Müßten mal ein Treffen in unserer Region managen.
    Was meinst du?
     
    #8
  9. 16.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Loretello,

    so ein Treffen wär schon mal was!
    Ich mag bloß im Winter nicht so weit fahren, aber bis jetzt ist ja das Wetter nicht so schlimm. Also ich würde mich freuen :)
     
    #9
  10. 16.11.09
    Lucca
    Offline

    Lucca

    Hallo Britt,

    hab dein Rezept gleich heut abend getestet. War wirklich sehr lecker! ...und sooo schnell gemacht. Vielen Dank fürs einstellen!
     
    #10
  11. 17.11.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Loretello,

    mh, gute Frage... ohne Linkslauf könnte ggf. das Fleisch kaputt gehen? Vielleicht das Fleisch "gar" braten und dann einfach in die Sauce geben und 5 Min. ziehen lassen, ohne daß der Mixi rührt??

    Hallo Lucca,

    das freut mich ja, daß Du so schnell warst und es bereits getestet hast! :p Schön, daß es Dir geschmeckt hat.

    LG
    Brit
     
    #11
  12. 04.12.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Das Schweinefilet ware suuuuuuperlecker. Hab es heute zum Mittagessen gemacht - allerdings ohne Cornichos, die mag mein Mann nicht warm!
    Vor allem geht es ratzfatz! :tongue8:
     
    #12
  13. 29.12.09
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo,
    wir haben das Rezept mittlerweile auch schon mehrfach gemacht, sehr lecker.
    Nach den neuen ProPoints von WW hätte dieses Gericht (mit 200 gr. Sahne und 100 gr. Nudeln roh) 15 Points pro Person (mit 250 gr. Fleisch) - falls es jemanden interessiert.

    Grüße aus Freiburg
    Petra
     
    #13
  14. 19.03.10
    kitchenwitch
    Offline

    kitchenwitch

    Hallo Brit,

    danke fürs tolle Rezept. Die Sosse ist ja wirklich genial.
    Wirds bei uns jetzt öfter mal geben.
     
    #14
  15. 22.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Brit,

    gestern gab es bei uns dieses leckere Rezept. 5**** von uns. Wird es bei uns jetzt öfters geben.

     
    #15
  16. 16.03.11
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gar nicht gemerkt, daß hier in der Zwischenzeit so viele nette Kommentare erstellt wurden! *freu*

    @Merlin: Freut mich, daß es Euch geschmeckt hat, geht echt schön schnell...
    @Petrina: Super, vielen Dank für die Sterneberechnung!
    @kitchenwitch: Freut mich, dankeschön!
    @Luna: Danke für die Sternchen!!

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #16
  17. 16.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hab gemerkt, das ich das immer noch nicht probiert habe......... hier gibts halt einfach viel zu viele tolle Rezepte.......
     
    #17
  18. 23.06.11
    lebasi
    Offline

    lebasi

    Hallo Brit,

    Habe dein Rezept gestern probiert und és hat uns allen geschmeckt. Danke nochmals für das Posten
    Isabel
     
    #18
  19. 23.07.11
    Frl. Rottenmeier
    Offline

    Frl. Rottenmeier Inaktiv

    hallo brit,
    jaa, super lecker fanden wir dein schweinefilet!! eines der ersten rezpte, die ich nach häxeln und mixen mit dem TM ausprobiert habe=D

    liebe grüße, Frl. Rottenmeier
     
    #19
  20. 08.08.11
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    @Hamsternixe: Hallo Susanne, o ja, das kenne ich!!! :rolleyes:

    @lebasi: Hallo Isabel; wie schön, das freut mich! :hello1:
    @Frl. Rottenmeier: Hallo, super, daß es geklappt und geschmeckt hat! :thumbright:
     
    #20

Diese Seite empfehlen