Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.03.08.

  1. 22.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mein Mann und ich rollen uns gerade zur Couch!:happy_big:

    Vorbereiten:

    im TM:
    500gr. Wasser
    1/2 TL Salz
    im Varoma:
    500gr. grüner Spargel, gefroren

    Varoma aufsetzen 25-30min./Varoma/St.2

    ca. 500gr. Schweine-Filet in Stücke schneiden, pfeffern und mit
    100gr. Serrano Schinken umwickeln!

    in eine Auflaufform legen!

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_3118.JPG

    im Backofen,vorgeheizt, 200°, mittlere Schiene, 15min.

    wenn Zeit um, aus dem Ofen holen und gegarten Spargel auf das Fleisch legen

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_3119.JPG

    im TM:
    150gr. Gouda, mittelalt, in Stücke 5sek./St.6 zerkleinern u. umfüllen.

    Soße im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe 4sek./St.5 zerkleinern
    150gr. frische Champions, geviertelt 2sek./St.5 zerkleinern
    10gr. Rapsöl 5min./Varoma/St.1 andünsten ohne MB
    250gr. Cremef*no Sahne zum kochen
    100gr. Milch
    1 TL Brühpulver
    Pfeffer, Cayennepfeffer
    10gr. Mehl 5sek/St.8 mixen dann 3min./100°/St.3 kochen

    Soße übers Fleisch leeren und mit dem geriebenen Käse bestreuen!

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_3120.JPG

    alles nochmals für 20min. in den Ofen!!

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ich brauchte von einer 400gr. Championpackung nur die 150gr., der Rest wurde in Scheiben zum Fleisch gegeben vor dem ersten mal Ofen!
    Wer viel Soße braucht muss die doppelte Menge machen!!
     
    #1
  2. 22.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    hallo Tani,

    sieht lecker aus, muß ich bei Gelegenheit mal probieren. =D
    Die Spargelzeit fängt ja gottseidank bald an =D

    Hast du diese Auflaufform aus dem blau/gelben Möbelhaus???
    Ich war letzte Woche dort und musste mich beherrschen, sonst hätt ich von denen so ein oder zwei Teile
    mitgenommen :roll::roll::roll:
     
    #2
  3. 22.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani

    Du hast ja schon wieder so lecker gekocht da läuft mir das Wasser im Mund zusammen .
    Rezept ist gespeichert und wird hoffentlich bald probiert .
    Das glaub ich Dir das Ihr beiden jetzt faul auf der Haut liegt und alles anschlagen läßt .

    Wünsch Euch ein Frohes Osterfest .
     
    #3
  4. 22.03.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo,

    das sieht aber super lecker aus. Rezept ist gespeichert und wird auch bald auf unserem Tisch stehen. Danke für die tollen Bilder.
    Schöne Ostern,

    MARI;)N
     
    #4
  5. 23.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    mei schaut des scho wieda guad aus....

    Ist schon gespeichert und kommt zur Tani-Sammlung.

    Wünsch Euch ein wunderschönes Osterfest... schöne Grüße auch von den Hasis....
     
    #5
  6. 23.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    wieder so ein leckeres Gericht! Herzlichen Dank für das Rezept. Werde ich bestimmt bald nachkochen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 23.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallöchen!

    Na, da bin ich mal gespannt wie das Rezept bei euch ankommt!
    Ich habe gestern in unserem Großmarkt, das erstemal gesehen, dass sie gefrorenen weißen u. grünen Spargel haben.
    Da kam mir halt spontan diese Idee!

    @Christine:
    Jep, da war bei mir auch der gelb-blaue Markt schuld!
    Ich hatte nur kleine u. brauchte endlich mal eine große Auflaufform!
     
    #7
  8. 24.03.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,
    habe Dein Rezept heute nachgekocht.
    Uns hat es super geschmeckt. Es ging auch mit Champions und Spargel aus dem Glas. Frische Zutaten hatte ich nicht.
    Habe Minutenschnitzel als Fleisch verwendet. Schinken hatte ich aber den richtigen. Ansonsten hatte ich auch nur ganz normale Sahne. Hat aber alles super zusammen gepasst und mir und meinem Mann super geschmeckt.
    Dazu haben wir Kartoffel und noch zusätzlich Mischgemüse aus dem TM gehabt.
    Gruß
    Carmen
     
    #8
  9. 24.03.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    Dein Essen schaut ja wirklich köstlich aus.

    Zum Glück fängt ja bild wieder die Spargelzeit an und dann werde ich das RZ ausprobieren.

    Abgespeichert habe ich es schon!
     
    #9
  10. 24.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Habe ich schon gespeichert und wird garantiert bald nachgekocht. Es sieht soooooo lecker aus und wir lieben Spargel.
     
    #10
  11. 25.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Danke für das super tolle Rezept. Besonders meinen Mann wird es freuen. Werde es mal als Überraschung zaubern.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #11
  12. 25.03.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    endlich ist wieder Spargelzeit! :p Wir mögen den gerne und ich werde Dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren.
     
    #12
  13. 25.03.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hi Tani,

    wirklich sehr lecker hat das Essen nach deinem Rezept heute geschmeckt.
    Ich habe es allerdings in Little Joe bei 3 Std. high geschmurgelt.
    Den Spargel hatte ich in fingerlange Stücke geschnitten und ohne vorgaren einfach obenauf gelegt.

    Es war wirklich sehr lecker......der Spargel hätte vielleicht noch einen Tick weicher sein können, aber ich hatte mir ja das Vorgaren erspart.....ach ja und ich hatte wieder statt Schwein Pute genommen und das Fleisch wurde übrigens -aus Bequemlichkeit- auch nicht angebraten sondern einfach gepfeffert in den Crocky gelegt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Gut, das dir immer so viel Neues einfällt.....

    liebe Grüße
    hefi
     
    #13
  14. 26.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallöchen!

    @Carmen:
    freut mich das es euch geschmeckt hat!:blob8:

    @hefi:
    mööönsch ist das Toll das es auch mit dem Little Joe funktioniert. Ist doch schön wenn alle Rezepte auch für alle Geräte funktionieren! :thumbup:

     
    #14
  15. 26.03.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo liebe Tani,

    Deine Rezepte sind immer super lecker und Du machst Dir immer so viel Mühe die Rezepte mit Bildern hier in den Kessel einzustellen. Da möchte ich erst einmal für Danke sagen!

    Bei diesem Rezept kam mir spontan der Gedanke, daß man es ja auch gut morgens vorbereiten kann und abends in den Backofen. Ich richte im April eine Feier für 8 Personen aus. Da könnte ich ja dann 2 große Filets nach Deinem Rezept zubereiten. Dazu dann Kartoffelgratin und einen knackigen Salat vielleicht auch mit Spargelstückchen drin.

    Siehst Du, so hast Du mir mit Deinem Rezept geholfen. Da brauch ich jetzt gar nicht mehr lange zu überlegen was ich dann kochen werde.
    Ich werde dann berichten, wie es meinen Gästen und mir geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #15
  16. 30.03.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    ich habe heute Dein Rezept nachgekocht. Ich habe die Soße noch mit etwas Weißwein verlängert und den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke geschnitten.
    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Mitte April richte ich eine Feier für 8 Personen aus, da werde ich dann wieder dieses Leckere Gericht kochen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #16
  17. 31.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Eva!

    Freut mich das es geschmeckt hat. Da bin ich aber mal gespannt was deine Gäste zu deinen Kochkünsten sagen?:wave:
     
    #17
  18. 07.04.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    gestern gab es das Schweinefilet nach Deinem Rezept. Das war ja sowas von lecker!! Ich hätte am liebsten den Teller abgeschleckt :rolleyes:


    Dafür hast Du Dir viele Sterne verdient!
     
    #18
  19. 07.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Guten Morgen La Toya!

    Im Moment herrscht wohl allgemeines "Schlaflos in ......." ?=D
    Freut mich ganz dolle, dass es dir so gut geschmeckt hat!
     
    #19
  20. 17.06.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Schweinefilet u. Spargel mit Championgrahm gratiniert

    Hallo Tani,

    jetzt habe ich doch glatt vergessen das RZ auszuprobieren. Da muss ich mich aber schnell noch ranhalten bevor die Saison jetzt wieder vorbei ist.

    Bevor ich es koche meinst Du ich kann das auch mit Putschenschnitzel oder so machen? Mein GöGa soll nämlich das Schweinfleisch essen etwas reduzieren!
     
    #20

Diese Seite empfehlen