Schweinefilet überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 06.05.06.

  1. 06.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Lecker! Schönes Essen für Gäste, lässt sich auch gut vorbereiten...

    Schweinefilet überbacken

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Schweinefilet
    50g Pflanzenfett
    Salz
    weißer Pfeffer
    10g Butter
    250g frische Champignons
    10g Mehl
    125g Wasser
    125g Weißwein
    1 Becher Creme fraiche mit Kräutern
    1 EL Senf
    7 Tropfen Worcestersauce
    100g geriebener Emmentaler
    Beilage: Baguette und Salat

    Schweinefilet von Fett und Sehnen entfernen, waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Das Pflanzenfett in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten - mit Salz und Pfeffer würzen.
    Eine Auflaufform einfetten und und das Fleisch hinein geben.
    Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden, Butter in den Mixtopf geben und 30Sek./V.aroma zerlassen.
    Champignons dazugeben und 5Min./V.aroma/Linkslauf/Sanftrührstufe dünsten. Mehl, Wasser, Weißwein, Creme fraiche, Senf und Worcestersauce dazu und 7Min./90°/Linkslauf/St.1 garen. Die Soße über das Fleisch geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 200° (Umluft: 180°) 30 Minuten überbacken.
    Als Beilage gibts bei uns einen frischen Salat dazu und ein frisch gebackenes Baguette.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 11.12.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Schweinefilet überbacken

    Gestern gabs bei uns das überbackene Schweinefilet mit Vollkornspätzle und Broccoli. Ich gab in die Soße noch einen Schuß Sahne. Hat der ganzen Familie total lecker geschmeckt!:thumbup:
     
    #2
  3. 31.12.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Schweinefilet überbacken

    Hallo Mc Linda!

    Habe dein Rezept ausprobiert. Allerdings habe ich unter das Fleisch in die Auflaufform noch selbstgemachte Spätzle gelegt. War lecker! ;)
     
    #3
  4. 08.03.09
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Hallo

    Hm also das klingt sehr lecker :)
    Habs grade fertig bekommen, gleich kommen die Baguettes in Ofen und heut Abend gibts das dann. Hab da nur Béchemelsauce genommen anstatt Creme Fraiche da ich das grad nich im Haus hab und net so prall vertrag :p
    Und Gnocchis hab ich hinzugefügt. Freue mich schon drauf =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen