Schweinefleisch Chinesisch

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von macwusel, 03.06.10.

  1. 03.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Zutaten:

    500 gr. mageres Schweinefleisch (Oberschale) in feine Streifen geschnitten
    3 El. Sojasoße
    6 El. Sherry
    ½ Tl. Ingwer
    2 Tl. Chinagewürz *


    *(Kann man selber machen, das 5 Gewürzpulver aus:
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Korianderpulver
    1/2 TL Kreuzkümmelpulver
    1/2 TL Curcuma(Gelbwurz)
    1/4 TL Nelkenpulver
    Evt. noch etwas Cardamom und Chili für die Schärfe. )

    1 Fleischbrühwürfel (für ½ l )
    2 Morphybecher Wasser
    ½ Morphybecher Sherry (für später zum Abschmecken) (wir hatten den kompl. drin)
    Salz, Pfeffer, Fondor, Sojasoße zum Abrunden des jeweiligen Geschmacks.

    Soßenbinder zum Andicken

    1 große Zwiebel gewürfelt
    250 gr. frische Champions in Blätter geschnitten
    1 Glas Sojakeimlinge (Abtropfgewicht 175 gr.)
    1 Glas Bambussprossen (Abtropfgewicht 175 gr.) ggf. etwas klein schneiden.

    Eine Marinade aus dem Chinagewürz, Sherry, Sojasoße im Morphytopf anrühren, das Fleisch schön darin durchmengen und 20 min. ziehen lassen.

    15 min. anbraten Fleisch (Meat) und die restlichen Zutaten dazu geben. (Champions, Sojakeimlinge, Bambussprossen, Fleischbrühwürfel, Wasser und die gewürfelte Zwiebel.

    Das ganze 1 Stunde auf Schmoren/Schongaren stellen und

    10 min vor Ablauf der Zeit Soße andicken mit Soßenbinder und letztes Mal abschmecken (an den Sherry denken), da viele Sojasoßen unterschiedlich salzig sind.

    Wir hatten dazu Reis aus dem TM gemacht.

    Viel Spass beim Nachkochen und verfeinern.

    LG
    Volker
     
    #1
  2. 03.06.10
    buecherwurmkatze
    Offline

    buecherwurmkatze

    Hallo Volker,

    das hört sich ja megalecker an. Steht bei mir als nächstes auf der Liste.

    Gruß
    buecherwurmkatze:p
     
    #2
  3. 03.06.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hi Volker,

    Hmmmm, ich mag chinesisches Essen!
    Das wird sicher ausprobiert, vielleicht schon morgen! ;)

    LG Andreas
     
    #3
  4. 08.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe gerade eine Schweinelende aus der Truhe geholt und hier im Forum nach einigen Rezepten gesucht - und dein Chinesisches Schweinefleisch wird es morgen geben. Ich werde es allerdings in meinem Wok machen, da Schweinefilet ja keine so lange Garzeit braucht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen