Schweinefleisch in "feuriger" Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    für heute hatte ich folgendes gekocht. Uns hat es geschmeckt und so wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Vielleicht findet der ein oder andere Gefallen daran

    Schweinefleisch in feuriger Soße (4-6 Personen)
    ---------------------------------------------

    1 kg Schweinefleisch in Scheiben geschnitten (daumendick)
    5 Kartoffeln gesäubert, geschält, in kleinen Würfeln
    1 Dose Mais - abgetropft
    1 Dose Champignons - abgetropft
    3 Zwiebeln in Scheiben geschnitten
    1 großes Glas Ajvar (680 g)
    1 Flasche Cr*mefin
    1/2 Kaffeepot Ketchup :wink:

    Das Fleisch und die gewürfelten Kartoffeln in den Crocky legen. Zwiebeln, Mais und Champignons drüber verteilen. Aus dem Ajvar, Cr*mefin und dem Ketchup eine Soße rühren und über die Zutaten im Crocky gießen. Nun auf Automatik 7 Stunden schmurgeln lassen.

    Wer mag kann noch Brot dazu reichen.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 12.07.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Schweinefleisch in "feuriger" Soße

    Hallo Hütti,

    hört sich lecker an. Zerkochen die Kartoffeln und dicken so die Soße an? Wenn Sie nicht zerkochen würde ich sie glaube ich lieber weglassen.

    Vielen dank für das Rezept.
     
    #2
  3. 13.07.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Schweinefleisch in "feuriger" Soße

    Hallo Tanja,

    nein, die Kartoffeln sind als Stückchen in der Soße. So erspare ich es mir (bei extremen Zeitmangel) noch extra welche zu kochen :wink:. Du kannst sie natürlich auch gerne weg lassen und im TM zubereiten oder irgendetwas anderes dazu servieren (Brot, Baquette, Reis oder so).

    So sehr feurig ist die Soße nicht (wegen der Kinder auch). Wenn du es "heißer" magst, dann geb noch etwas Tabasco oder/und Sambal Oelek dazu.

    Viel Spaß beim Testen. Du kannst ja kurz berichten, wie dir das Rezept gefallen hat!!!
     
    #3
  4. 14.07.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Schweinefleisch in "feuriger" Soße

    Hallo Hütti,

    danke. Ich melde mich wenn ich es ausprobiert habe.
     
    #4
  5. 17.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hütti,

    das hat Frau Kaffeehaferl heute früh in den Crocky geworfen,
    dass die Männer mittags was zu Essen haben und ist auf Skitour gegangen :cool:

    Hat gut geschmeckt - danke fürs Rezept =D

    (mit echter Sahne ;) und ohne Schwammerl :rolleyes:)
     
    #5
  6. 18.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kaffeehaferl,

    oh, da freu ich mich aber!!! Vielen Dank für Dein Lob!!! ... ich nehm übrigens auch meist die H-Sahne oder Dosenmilch-/Milchgemisch. Das geht auch super.

    Wie war die Skitour? Mir macht das auch Spaß, aber ich bin eher der gemütliche Cruiser *lach*.
     
    #6
  7. 18.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hütti,

    schööön, über tief verschneite Almen [​IMG]

    dann [​IMG][​IMG] und dann [​IMG]
     
    #7
  8. 18.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti


    oooohhhhh, hört sich das toll an!!! ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen