Schweinefleisch süß-sauer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Waldmoppelpapa, 13.08.09.

  1. 13.08.09
    Waldmoppelpapa
    Offline

    Waldmoppelpapa Inaktiv

    Ok ich weiß, es gibt schon einige Rezepte zu diesem Gericht aber versucht es doch einmal.

    Zutaten:
    400g Minutensteak
    3EL Sojasauce
    2EL Speisestärke

    Für den Teig
    50g Mehl
    50g Stärke
    Salz
    1TL Backpulver
    1TL Erdnussöl (oder einf. Öl)
    1 Eiweiß

    Gemüsesauce:
    800g Ananas
    1 rote und 1 grüne Paprika
    1 Möhre
    3 Frühlingszwiebeln
    1 Walnuss großes Stück Ingwer

    2 Knoblauchzehen

    Öl zum ausbacken

    2 EL Essig, 2EL Zucker, 2 EL Sojasauce, 3EL Ketchup, 1TL Stärke


    Fleisch in Würfel schneiden, mit der Stärke und der Sojasauce vermischen.

    Der Teig: Mehl, Stärke, 1/2 TL Salz, Backpulver, Öl und 90 ml Wasser mischen. Etwas ruhen lassen.

    Annanas aus der Dose abgießen, Saft auffangen.
    Paprika in kleine Stücke schneiden, Möhre waschen und in kleine Stücke würfeln.
    Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
    Ingwer und Knoblauch hacken.


    Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und unter den Teig heben.

    Öl in einem Topf erhitzen.( Holzlöffeltest bitte)
    Fleisch durch den Teig ziehen und portionsweise ausbacken.
    Im Ofen bei 100Grad warmhalten.

    Das Gemüse in etwas Öl in einem Topf anbraten, dann Ananas dazugeben.
    essig mit Zucker, Sojasauce, Ketchup verrühren und mit etwa 3EL Ananassaft und der Stärke abbinden. Zum Gemüse geben. Einmal aufkochen und mit dem Fleisch servieren.
     
    #1
  2. 13.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Benny :),

    das erste gefällt mir schon mal sehr gut ! Das gibt es hier bisher gar nicht so oft, eher Varianten mit Huhn.

    Mach ruhig weiter so :p
     
    #2

Diese Seite empfehlen