Schweinefleisch Teriyaki-Art

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von pebbels, 13.12.10.

  1. 13.12.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Schweinefleisch Teriyaki-Art

    5 Schweine-Minutenschnitzel in Streifen geschnitten
    auf Fleisch/Braten mit etwas Wok-Öl ca. 8-10 min. angebraten

    1 rote Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    (beides kleingehackt)

    2 Paprikaschoten (in Streifen)
    dazu

    1/2 TL Asiagewürz
    ca. 50 ml Sojasoße
    Saft einer Orange
    2 Scheibchen Ingwer
    1 Chilischote
    Pfeffer
    einen knappen TL Brühepulver
    2 TL brauner Zucker
    50 ml Wasser
    20-30 ml Sherry
    2 EL Reisessig (oder milden Weißweinessig)

    dazu und ca. 40 min auf Suppe/Eintopf schmoren lassen

    3 große EL Erdnussbutter
    2 - 3 EL Kokosmilch (bzw. den festen Teil aus der Dose)
    dazu und nochmals ca. 10 min. köcheln lassen.

    Dazu gab es Reis und Glasnudeln (Ingwer und Chili habe ich vor dem Servieren entfernt). Ggf. noch mit Sojasoße und Limettensaft abschmecken.

    Sehr lecker...(auch die Kids waren begeistert)

    Klappt bestimmt auch mit Hühnchen/Putenfleisch...(dann geht es bestimmt auch in 20-30 min.)

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 13.12.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Wow. das liest sich Klasse. habe gerade wieder frische Gewürze bei Gewürz-Mayer bestellt u. a. auch Asiagewürze.
    Rezept wird auf alle Fälle ausprobiert. Danke dafür.
     
    #2
  3. 16.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Sylvia, was ist Gewürz-Mayer?

    Huhu Pebbels, Dein Gericht kommt gerade auf meinen Speiseplan für die nächsten beiden Wochen, starte gleich Großeinkauf. Werde das Asiagewürz erst mal im Globus kaufen - bis ich weiß, was Gewürz-Mayer ist. (Beim Erstellen meiner noch-zu-erledigen-Liste habe ich gerade festgestellt, dass der Likör, für den meine Mädels alle so schwärmen, auch von Dir ist.... na, dann weiß ich wenigstens, auf wen ich es schieben kann, wenn ich nach Weihnachten durch die Gegend rolle)
     
    #3
  4. 16.12.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Pebbels und Beate,

    ich mache es heute mit Reis, freu mich schon drauf und passt sicherlich in meinen Diätplan :)
     
    #4
  5. 16.12.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

  6. 16.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Danke Samia! Das ist ja ein toller link, belasse es aber jetzt beim Einkauf im Globus und guck mir den Gewürz Mayer später in Ruhe an... meinste, ich sollte meine Billiggewürze aus dem Discounter alle in den Müll kippen?
     
    #6
  7. 16.12.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Beate ich kaufe mir hin und wieder gute Gewürzmischungen und sehe es als eine Kostbarkeit an aber nur hin und wieder, sonst wird das mir auch zu teuer. Ähnlich wie ein gutes Parfüm , das nehme ich nur zu besonderen Anlässen und nicht täglich.
     
    #7
  8. 06.10.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...ich schubs jetzt mal selber hoch...:cool: denn das gibts jetzt gleich bei uns...schmeckt uns immer wieder gut.

    LG
    Pebbels
     
    #8

Diese Seite empfehlen