Schweinegulasch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Christiane R., 13.05.05.

  1. 13.05.05
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    Hallo,

    ich habe den TM31 noch nicht so lange und habe gestern Schweinegulasch gemacht. Im Buch war nur ein Rezept für Rindergulasch. Sehr wahrscheinlich benötigt Schweinefleisch nicht so lange, oder was kann ich sonst falsch gemacht haben? :roll:
    Es kam nämlich eine ziemliche Matsche dabei heraus, was meine 3 Männer noch mit blöden Kommentaren würzten. :oops:

    Meine Frage: Wie lange muß das Schweinegulasch im TM31 köcheln?
     
    #1
  2. 13.05.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    #2
  3. 13.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wenn es matschig war hast Du entweder die Drehzahl zu hoch gehabt oder es zu lange gekocht (=verkocht). Hast Du auch den Rückwärtsgang drin gehabt und nur auf der Rührstellung gegart?
    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 16.05.05
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich erst so spät antworte, aber ich bin am Freitag noch ganz kurzfristig ins Elsass gefahren und vorhin erst wieder zu Hause angekommen.
    Ich habe mich genau an die Angaben im TM31-Kochbuch gehalten, hatte also den Linkslauf aktiviert und auf Stufe 1 gegart. Ich vermute ganz stark, dass Schweinefleisch nicht so lange gegart werden darf...

    Vielen Dank für die Antworten, den Link werde ich mir gleich ansehen.
     
    #4
  5. 16.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    Stufe 1 ist eigentlich zu schnell. Die Rührstellung ist richtig.
    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 16.05.05
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    Hallo,

    ich habe mir inzwischen den Link angeschaut. Da steht etwas von 30 Min. Garzeit drin (das wäre die Hälfte der Zeit, die im Kochbuch angegeben ist).
    Im Kochbuch ist auch Stufe 1 angegeben. Werde es demnächst mal mit der Rührstufe versuchen...

    Vielen Dank & noch einen schönen Pfingstmontagabend!
     
    #6

Diese Seite empfehlen