Schweinemedaillons überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Tulpe, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Nachdem ich hier schon so viele schöne Rezepte raus habe, möchte ich nun auch eines beisteuern.

    Also, hier meine Medaillons:

    1 - 2 Schweinefilet in Medaillons schneiden und mit wenig Salz u. Pfeffer würzen.
    Um jedes Stück eine Scheibe Bauchspeck (Frühstücksspeck) wickeln.

    Die Medaillons in eine gefettete Auflaufform setzen und bei ca. 190 Grad, ca. 25 Min. braten.

    In der Zwischenzeit in den TM geben:
    100 - 150 g Gorgonzola (oder ein anderer Blauschimmelkäse)
    100 - 150 g Creme Fraiche,
    Mit ein bißchen Paprikapulver würzen....Stufe 4, 8 Sekunden.

    Diese Masse auf die Medaillons verteilen und nochmal ca. 10 Min. bei 200 Grad überbacken.

    Dazu schmeckt Reis oder Kartoffelpüree und ein Salat.
     
    #1
  2. 23.01.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    Hallo Truse,

    du hast doch ein TM-taugliches Rezept, wenn du den Reis oder das Kartoffelpü im Jacques machst.
     
    #2
  3. 24.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    Hallo Tulpe =D
    und Käse und Creme fraiche kannst Du gut mit dem TM verrühren, ich schätze mal, so Stufe 4.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 24.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    @ Spaghettine und Marion:

    Ihr habt natürlich recht. Da hab ich gar nicht gedacht. Bin halt noch ein TM-Neuling. =D
     
    #4
  5. 24.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    Hallo Tulpe =D
    ist ja nicht schlimm.

    Wenn Du das Rezept nochmals kochst, kannst Du dann bitte aufschreiben, wie Du den TM einsetzt? Ich habe ja nur geschätzt.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 24.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    Hallo Marion,

    ja, das nächste Mal mach ich die Creme im TM und berichte dann.
     
    #6
  7. 28.01.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Schweinemedaillons überbacken (ohne TM)

    Heute habe ich die Medaillons gemacht und die Käsecreme im TM gemixt:

    Stufe 4, 8 Sek.
     
    #7
  8. 11.01.09
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Mmmh - nach so einem Rezept habe ich gesucht. Schweinefilet mit Gorgonzolasauce - das gibts heute abend! ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen