Schweineschnitzel in Orangensauce

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 18.05.06.

  1. 18.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Lecker! =D

    Schweineschnitzel in Orangensoße

    Zutaten für 4 Personen:
    Fett zum Braten
    4 Schweineschnitzel (ca. 500g)
    Salz
    Pfeffer
    10g Butter
    750g Wasser
    1 TL Salz
    900g Kartoffeln
    1 Brokkoli
    1 Knoblauchzehe
    400g Orangensaft (100%)
    3 Prisen Koriander (gemahlen)
    3 Prisen Ingwerpulver
    8 TL Orangenmarmelade
    2 TL Speisestärke

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und den Garkorb einsetzen. Kartoffeln schälen, waschen und vierteln und in den Garkorb legen. Mixtopf verschließen und den Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Die Brokkoli-Röschen in den V.aroma legen, V.aroma aufsetzen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    Kartoffeln und Brokkoli in Schüsseln füllen und warm halten, Garwasser entfernen.
    Die Knoblauchzehe schälen und bei Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern. 10g Butter dazu und 1 Min./V.aroma/St.1 andünsten. Orangensaft, Koriander, Ingwerpulver und Orangenmarmelade dazu und 7Min./100°/St.3 kochen.
    In der Zwischenzeit die Schnitzel waschen, trockentupfen und mit Salz & Pfeffer würzen.
    Fett in einer Pfanne erhitzen und die Schweineschnitzel von jeder Seite 5 Minuten anbraten.
    Die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und zur Soße geben. Weitere 2Min./80°/St.3 weiter kochen.
    Schweineschnitzel mit der Orangensoße zu den Kartoffeln und dem Brokkoli servieren.
    Wer das Fleisch nicht anbraten will, kann es wie beschrieben waschen, trockentupfen und würzen; den V.aroma-Einlegeboden mit Alufolie auslegen und die Schnitzel darauf legen. Die Schnitzel in den 30Min. Varoma mitgaren.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 18.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schweineschnitzel in Orangensauce

    Hallo Linda,

    das ist ja wieder ein sehr leckeres Rezept!!:p

    Ich mache übrigens oft eine Zitronen-Orangensauce zu kleinen, dünnen Putenschnitzeln.:rolleyes:
     
    #2
  3. 11.10.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Schweineschnitzel in Orangensauce

    Ich habe es mit rotbarschfilet gemacht und umgeändert einstelllt.
    War sehr lecker.
    Ute
     
    #3
  4. 15.10.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Schweineschnitzel in Orangensauce

    Hallo, danke für das tolle rezept.
    Wir haben es heute Mittag mit Putenschnitzeln gehabt - feines Leckerchen! Ich glaube aber die Saucenmenge werde ich beim Nächsten mal reduzieren. Wir hatten schon mehr Reis, Brokkoli und Fleisch da, wir 5 Erwachsene und 2 Kinder waren. Ich habe das Ganze mit frischgepresstem O-saft gemacht und noch etwas Piment hinzugefügt.
    Guten Hunger
    Flori3322
     
    #4

Diese Seite empfehlen