Schweinetopf Brassica

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 10.11.06.

  1. 10.11.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist mein Crocky-Einstands-Rezept. Nachdem ich einige eurer leckeren Rezepte im Crockpot ausprobiert habe (die alle seeehr lecker waren) habe ich mich mal an meine erste Eigenkreation gewagt. Da ich Rosenkohl liebe, musste dieser unbedingt dabei sein...


    Schweinetopf "Brassica"

    Zutaten für 4 Personen:

    600g Rosenkohl
    3 Prisen Muskat
    250g frische Champignons
    600g Schweinefilet
    Salz
    Pfeffer
    400ml Rinderbrühe
    200g Kräuter-Schmelzkäse (1 Box)
    50g Sahne
    etwas dunkler Soßenbinder
    Beilage: Kartoffeln

    Den Rosenkohl putzen, waschen, in Viertel schneiden, in den Crocky füllen und mit 3 Prisen Muskat würzen.
    Champignons putzen, waschen, in Scheiben schneiden und auf dem Rosenkohl verteilen.
    Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen, in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Filetstreifen in den Crockpot geben und auf den Champignons verteilen.
    Die Rinderbrühe in den Crockpot über das Fleisch gießen. Den Kräuter-Schmelzkäse mit dem Teelöffel "häufchenweise" auf dem Fleisch verteilen.
    Den Crocky mit dem Deckel verschließen und 5 Stunden auf LOW garen.
    Anschließend die Sahne und den Soßenbinder einrühren und nochmals 1/2 Stunde auf HIGH weitergaren.
    Bei uns gabs aus dem TM Kartoffeln dazu.

    [​IMG]

    Es hat uns ganz köstlich geschmeckt.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 10.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo, Mc Linda,

    ich habe Dein Rezept gerade mal mit P* versehen. Klappt prima, den Schmelzkäse fettreduziert und statt Sahne Rama Cremefina - und schon ist der Schweinetopf WW-tauglich (mit Sahne 25 P* für 4 Personen = 6 P*/Portion + 2 P* für Kartoffeln zum Sattessen).

    Gibt es bei uns bestimmt nächste Woche.
     
    #2
  3. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo McLinda,
    hört sich ja sehr lecker an dieses Rezept.
    Wie schaffst Du es, dass der Inhalt des Crockys noch so ordentlich aussieht, wenn Du doch Sahne und Soßenbinder einrührst???

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #3
  4. 10.11.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo Elke,

    also ich rühre die Sahne und den Soßenbinder nur am Rand etwas ein. Durch das Garen danach auf der Stufe HIGH blubbert es ja nochmal ordentlich - dadurch verteilt sich das alles etwas. Nur weil ich so vorsichtig gerührt habe sieht es noch so ordentlich aus.

    Liebe Grüße,

    MC Linda:p
     
    #4
  5. 10.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo McLinda,
    das hört sich wirklich lecker an[​IMG], ist schon gespeichert. Bekomme meinen Crocky leider erst in der letzten Novemberwoche, aber dann werde ich eifrig loslegen, damit ich für Weihnachten[​IMG] schon etwas geübt habe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #5
  6. 10.11.06
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Huhu,

    werde das Rezept gleich ausdrucken,
    und was soll ich sagen bekomme meinen Crocky auch erst in der letzten
    Novemberwoche.

    Gruß lachendertag
     
    #6
  7. 11.11.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    hallo MC LINDA,
    bin gerade dabei deinen
    schweinetopf zu machen, bin
    überzeugt das es uns schmeckt. danke für deine super rezepte.
    GLG sissy
     
    #7
  8. 11.11.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo Sissy,

    du musst unbedingt berichten, ob und wie es euch geschmeckt hat. Viel Spass bei der Vorfreude auf das Essen...

    Liebe Grüße,

    MC Linda:p
     
    #8
  9. 11.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo, MC Linda,

    ich wollte auch nicht bis nächste Woche warten. Alle Zutaten sind im Haus. Morgen wird Dein Schweinetopf gemacht. Ich freue mich schon riesig - mein Mann noch mehr. Er liebt, im Gegensatz zu mir, Rosenkohl.
     
    #9
  10. 12.11.06
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    Hallo,
    warte seit vier wochen auf meinen Crooky :kriz_big: . Freue mich riesig, dieses Rezept auszuprobieren - ich liebe Rosenkohl :rolleyes: . Werde es gleich ausdrucken.

    Liebe Grüsse

    Katharina
     
    #10
  11. 12.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Schweinetopf "Brassica"


    Hallo, MC Linda,

    ab sofort liebe ich auch Rosenkohl. Aber nur im Schweinetopf "Brassica".

    Um 17.00 Uhr war es soweit: Die Kartoffeln abgeschüttet, das Töpfchen angedickt und auf den Tellern angerichtet: Göttlich.

    Zum Nachkochen unbedingt zu empfehlen.
     
    #11
  12. 13.11.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Schweinetopf "Brassica"

    hallo MC linda,
    es war einfach göttlich. hab einer lieben bekannten was zum probieren gegeben, fazit ist , sie will unbedingt einen crocky.
    LG sissy
     
    #12
  13. 30.01.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Bei uns gab es Dein Gericht auch gestern. Es war einfach genial. Habe 5 Sterne vergeben.

    Wird es auf jeden Fall wieder mal geben.

    Vielen Dank fürs Rezept.
    Iris S.
     
    #13
  14. 03.02.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo MC Linda,
    das Rezept ist klasse, selbst meine Schwester (Die mag Rosenkohl nicht weil der so bitter ist war begeistert) ich hatte nur Putenbrustfilet aber war trotzdem klasse!!!
    Danke und liebe Grüße Saure Brause
     
    #14
  15. 12.01.13
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Mc Linda!
    Es ist mal wieder an der Zeit dein Rosenkohlrezept rauszusuchen. Das werde ich für morgen kochen. Meine Mama freut sich schon das sie bekocht wird. Bin gespannt wie es ihnen schmeckt.

    LG iris
     
    #15

Diese Seite empfehlen