Schweinisches Tomaten-Carpaccio :-)

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 03.09.08.

  1. 03.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Heute hatte ich mal wieder ganz viele Kleinigkeiten aufm Tisch, unter anderem das hier:

    Vorbereitung:
    1 Schweinelende (ca. 500gr.) in der Pfanne, nach Schubeck oder aufm Grill anbraten, garen, grillen!
    In Alufolie wickeln und erkalten lassen. Dann in dünne Scheiben schneiden, auf einem Teller anrichten und pfeffern!
    [​IMG]

    im TM:
    1 kleine Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    5sek./St.5 zerkleinern, dazu
    20gr. Balsamicoessig, dunkel
    etwas Salz
    Pfeffer
    5gr. Honig
    10sek./St.1 vermischen dann
    Rühreinsatz einsetzen
    20gr. Olivenöl
    1min./St.2 darunter schlagen

    Rühreinsatz entfernen u. in den TM
    300gr. Tomaten, in Stücken (je nach Größe, geviertelt o. halbiert)
    [​IMG] 3sek./St.5 zerkleinern u. mischen

    Über die Lende verteilen und abgedeckt 30min. kühlen!!

    [​IMG]

    Dazu Weißbrot! Mmmmhhhh!!


     
    #1
  2. 04.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Schweinisches Tomaten-Carpaccio :)

    Guten Morgen Tani,

    woher, bitte, wußtest Du, daß ich demnächst einen Tapas / Antipasti-Abend plane??? ;)
    Da kommt mir diese kleine Schweinerei genau zur rechten Zeit!
    Danke dafür!

    LG
    Brit :p
     
    #2
  3. 04.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Schweinisches Tomaten-Carpaccio :)

    Hallo,
    ich bin begeistert von diesem Rezept. Das ist genau das Richtige als Vorspeise oder einen Häppchenabend. Ich freue mich immer, wenn ich in dieser Richtung mal ein neues Rezept habe, das noch nicht so viele unserer Freunde kennen. Vielen Dank.
    Gruß SalatDaisy
     
    #3
  4. 05.09.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Schweinisches Tomaten-Carpaccio :)

    Hallo Tani,

    das Rezept hört sich sehr lecker an, wird nächste Woche getestet. Vielen Dank für das Rezept.

    LG Walli
     
    #4
  5. 13.09.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Tani! Das Schweinefilet liegt in der Alufolie und wird morgen mit der Tomatensoße übergossen und dann ..... vernascht..... LG Dahlie
     
    #5
  6. 14.09.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Ich habs getan!!!!!!! Es schmeckte wunderbar!!!!!!!!! Das mache ich wieder!!! Super!!!! Danke. LG Dahlie
     
    #6
  7. 14.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Tani!

    Woher nimmst du all die tollen Ideen? Das ist wieder ein Rezept für die nächste Geburtstagsparty.:razz:
    [​IMG]
     
    #7
  8. 15.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Dahlie!

    Freut mich sehr, dass es bei dir so gut ankommt!:rolleyes::rolleyes:
    Ich werde es auch in meine nächste Brunch-Feier mit einplanen!

    @all:
    da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!
     
    #8
  9. 18.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    das ist ja ideal für unser kochevent als vorspeise da freu ich mich schon danke für das rezept
     
    #9
  10. 18.05.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tani,

    dieses leckere Carpaccio gab es heute bei uns zum Abendessen, dazu ein frisch gebackenes Baguette..........lecker!!!!
    Vielen Dank für das Rezept. 5 Sterne bekommst Du von uns gerne dafür.
     
    #10

Diese Seite empfehlen