Schweinsbraten!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Wien, 27.04.12.

  1. 27.04.12
    Wien
    Offline

    Wien Inaktiv

    ich hab gestern mein erstes Fleischgericht im Crockpott gemacht. Einen Schweinsbraten nach österreichischer Art. Man findet ja hier im Forum die verschiedensten Varianten.

    Ich hab einen 6,5l von Murphy.

    Ich hab ein schönes Stück Schweinskarree genommen ohne Schwarte aber mit Knochen (das allerdings unabsichtlich), habs gesalzen gepfeffert und mit Knoblauch und Kümmel eingerieben - recht kräftig. dann auf Zwiebelscheiben (ca. 0,5cm) gelegt und ca. 2 cm Wasser dazugegeben. 2 Stunden auf high und ca. 6 stunden auf low gegart. Er war uns schon fast etwas zu weich, aber ein Traum!!!

    Ich denke, wenn ich eine Schulter mit Schwarte nehme, dann werd ich ihn zum nachbräunen nochmal ins Rohr schieben bis die Kruste schön knusprig ist.

    Wirklich zu empfehlend ich freu mich schon so auf weitere Gerichte aus dem Crockpott!=D
     
    #1

Diese Seite empfehlen