Schweizer Holunderblütenschnaps

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pati, 17.07.10.

  1. 17.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Inspiriert durch diverse Likörhexen [​IMG], hab ich mich mal an eine Eigenkration gewagt.
    Es ist jetzt net so, dass ich das Rad neu erfunden hab, sondern es ist einfach eine kleine Abwandlung.
    Aber 'ne leckere Abwandlung!!



    SCHWEIZER HOLUNDERBLÜTENSCHNAPS

    1 Flasche Doppelkorn (700 ml)

    60 g "Ricola Holunderblüten Schweizer Kräuterbonbon"

    Die Bonbons in die Flasche werfen und 1 - 2 Tage im Kühlschrank auflösen lassen.

    Weil die Bonbons ohne Zucker sind, lösen sie sich langsamer auf und es bilden sich weiße "Krümmel".
    Doch die lösen sich komplett auf und dann steht dem Genuss nix mehr im Weg!!

    [​IMG] PROST!!
     
    #1
  2. 18.07.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Aber jetzt! Einmal Likörhexe, immer Likörhexe!
     
    #2
  3. 18.07.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Huhuuu Pati....lösen die sich im Kühlschrank auf??? Das geht in der Sonne normal besser.... hab gar net gewusst das es solche Ricola gibt...schreib i glei auf meine Liste :)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 10:37 ----------

    schitt Mutti war no angemeldet :) Grüssle PEDI
     
    #3
  4. 18.07.10
    Pati
    Offline

    Pati


    Hallo Pedi!!

    Wieschon gesagt, die lösen sich auf, aber es gibt so weiße Krümmel. Also immer wieder durchschütteln. Dann vergehen die.
    Probiers mal in der Sonne. Über das Erebnis kannst du dann berichten, bitte!!

    Eigentlich hast du mich auf die Idee gebracht... *grins*...ich hab nach Kräuterbonbons Ausschau gehalten und dabei die Holler - Bonbons entdeckt. ;)
     
    #4
  5. 18.07.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Karin,

    das ist ja ein Rezept für ein superschnellen Likör. Mit dem TM die "Gutsele" geschreddert dann geht`s noch schneller.Sind übrigens meine Lieblingsbonbon.=D
    Allerdings; ihr mit eueren Likörrezepten lässt mich beim ständigen Korn kaufen bald wie eine Alkohlikerinn aussehen:rolleyes:.
     
    #5
  6. 18.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Tja....so ist das halt....mir gehts auch net anders.....[​IMG]
     
    #6

Diese Seite empfehlen