Schwiegermutters Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Claudia2006, 08.01.07.

  1. 08.01.07
    Claudia2006
    Offline

    Claudia2006

    Der beste Kartoffelsalat den Ich je gegessen habe.


    2 kg gek. Kartoffel
    5 gek. Eier
    1 kl.Dose Erbsen und Möhren
    6 Gewürzgurken
    1 kl.Glas Miracle Wip
    1 kl.Schale Fleischsalat
    1 kl. Zwiebel würfeln
    etwas Gewürzgurkensud
    mit Salz und Pfeffer würzen

    LG
    Claudia

    ---------------------
    Zitat von Marion [​IMG]
    Hallo :iconbiggrin:
    und damit der TM bei diesem Rezept auch was zu tun hat, kann er die Kartoffeln kochen: ca. 30 Minuten/100°/Stufe 1. Die Zwiebelchen werden bei 100°/Rührstufe einige Minuten angedünstet, etwas abkühlen lassen und mit dem Essigsud und dem Miracle Whip verrührt und schwupps hat man eine leckere Salatsosse.

    Bitte denkt daran, das wir ein TM-Forum sind und beschreibt wenigstens einen Zubereitungsschritt mit dem Thermomix, sonst müssen wir die Rezepte ins James-O-Mat-Forum schieben.

    Liebe Grüße
    Marion :iconbiggrin:
     
    #1
  2. 08.01.07
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo Claudia,

    hört sich superlecker an, werde ich auf jeden Fall testen :p

    Grüßlis
    Biggie
     
    #2
  3. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo Ihr Lieben,

    das stimmt, dieser Kartoffelsalat ist wirklich superlecker.
    Bei uns wird der ganz genauso gemacht, mit allerdings einer ganz klitzekleinen Abwandlung.
    Hier wird die Zwiebel in etwas Butter glasig gedünstet, so dass sie aber noch etwas Biss hat.=D
     
    #3
  4. 08.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo Claudia,:p

    habe mir gerade dein Rezept für das Wochenende vorgemerkt.Ich werde die leckeren Quarkfrikadellen dazu machen.
    Danke für die Einstellung!

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt
    :wave:

    Kerstin
    :hello2::wav:
     
    #4
  5. 09.01.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo =D
    und damit der TM bei diesem Rezept auch was zu tun hat, kann er die Kartoffeln kochen: ca. 30 Minuten/100°/Stufe 1. Die Zwiebelchen werden bei 100°/Rührstufe einige Minuten angedünstet, etwas abkühlen lassen und mit dem Essigsud und dem Miracle Whip verrührt und schwupps hat man eine leckere Salatsosse.

    Bitte denkt daran, das wir ein TM-Forum sind und beschreibt wenigstens einen Zubereitungsschritt mit dem Thermomix, sonst müssen wir die Rezepte ins James-O-Mat-Forum schieben.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 10.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo Claudia
    hab mir eben Dein Rezept gespeichert werd ich demnächst mal propieren .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 10.06.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Hallo Marion,

    du warst ja schon so nett, es TM tauglich zu schreiben, ich kopiere es oben rein.
     
    #7
  8. 28.08.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Schwiegermutters Kartoffelsalat

    Guten Abend, ich habe deinen Kartoffelsalat für unsere Helfer am Bau gemacht. Schmeckt super lecker. Kann ich nur empfehlen, auch für größere Mengen. Ist schnell gezaubert. Habe nur 2 x Fleischsalat rein gemacht. 1 mal war mir zu wenig. Dazu gabs Frikadellen aus dem Backofen.
     
    #8
: fleisch, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen