Schwiegervatercreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Emilia, 13.10.04.

  1. 13.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Schwiegervatercreme

    Schwiegervatercreme

    ( Zucchini-Frischkäse)

    1 mittelgrosse Zucchini
    1 Knoblauchzehe
    2 mittelgrosse Karotten
    1 Be Frischkäse
    Salz/Pfeffer

    Knoblauchzehe in den Jaques legen und auf Stufe 5 zerkleinern.

    Zucchini, Karotten in den Mixtopf von Jaques dazugeben und 30 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.

    Frischkäse, Salz und Pfeffer zugeben und im Rückwärtslauf 10 sek unterheben.

    Nicht zu lange rühren, sonst trennt sich der Frischkäse und dessen Molke.

    Schmeckt gut auf frisch gebackenem Baguette

    Guten Appetit

    p. s. fällt Euch was auf??

    LG

    Claudia
     
    #1
  2. 13.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Aaaahaaaaaa, bei Dir ist Jaques eingezogen :wink: und muss sich james im Schrank verstecken???? :cry:


    P.S. den Brotaufstrich werde ich mal probieren =D
     
    #2
  3. 13.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    jepp jepp jepp jepp jepp jepp *freufreufreu*

    ich hab heut fast den Postboten (ein wirklich kleines Wutzelmännchen) erdrückt!!!!

    jetzt kann ich es ja sagen: der Gutste Jaques war seit Dienstag letzter Woche unterwegs gewesen!!! ich bin fast durchgedreht!!! keiner wusste, wo er steckte.

    na, jetzt ist er ja da und hat ein warmes Plätzchen in meiner Küche!

    Der James steht traurig rum und schielt immer so vorwurfsvoll auf seinen alten Platz. Na, wir werden für ihn schon wieder ein schönes Zuhause finden.

    Liebe Grüsse

    Claudia

    ----- und der Aufstrich ist wirklich lecker! in Anlehnung an die Schwiegermuttercreme mangels Paprika entstanden.
     
    #3
  4. 13.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Claudia,

    na dann, herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs, ich freu mich schon drauf ihn am 23. live zu erleben.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #4
  5. 14.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Claudia =D
    das hast Du aber gut geheimgehalten :wink: Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Neuen =D und nun bin ich mal gespannt, wer sich noch alles outet.

    Liebe Grüße
    Marion =D

    Das Rezept hört sich natürlich auch gut an; werds bei Gelegenheit mit Jaques ausprobieren. :wink:
     
    #5
  6. 14.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Guten Morgen,

    danke für die Glückwünsche!!

    @Annemarie: ich freu mich auch wie Bolle. Für Beides ..... :lol:

    @Marion
    geheimgehalten ist nicht der richtige Begriff. Hast Du gelesen? seit Dienstag letzter Woche, also dem 5.10. - zum 13.10., irrte der Arme durch Deutschland bevor er bei uns vor der Tür stand. Ich wollte keine Pferde scheu machen wenn KW 41 zugesagt wurde und er dann doch nicht kommt. Jeder Jaques findet seine Küche ...

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    #6
  7. 14.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hi Claudia =D
    "jeder Jaques findet seine Küche" ----> klasse Satz. Ich hoffe, mein Jaques findet meine Küche auch recht bald. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 08.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,
    bei mir ist der Jaques auch eingezogen, nachdem James von uns gegangen (wurde) ist.
    Auch bei mir war er lange unterwegs. KW 41 war zugesagt aber eine ganze Ladung war plötzlich verschwunden. Bei TM klingelte sich das Telefon heiß, so oft habe ich dort nachgefragt.
    Aber nun ist er da und wird jeden Tag bewegt.
    Dank Eurer vielen Tips und Triks noch mehr als in den ersten Tagen.
    Übrigends die Schwiegermutterkreme ist lecker (mit einigen Abwandlungen) das andere wird auch noch probiert.
    Liebe Grüße von Jaques und Ursula :rolleyes: :roll: :p :-? =D
     
    #8
  9. 08.11.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Emilia, :p
    erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu Jacques :-Occasion9:
    Meinst du ich könnte den Frischkäse 10 sec bei St.2 (habe nur James :-? ) unterrühren?
    Viele liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #9

Diese Seite empfehlen