Schwimming Pool

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Moni, 24.05.08.

  1. 24.05.08
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Jetzt hoff ich dass ich hier richtig bin.
    Ich bin auf der Suche nach einem Schwimming-Pool zum Aufstellen so um die 3m Durchmesser und etwa 80-90cm Höhe.
    Was habt Ihr für einen Pool im Garten und köönt ihn weiter empfehlen?
    Wir hatten uns vor 4 Jahren einen bei Aldi gekauft ein super Ding,doch leider nicht ausgereift,mal ist die Schweißnaht geplatzt, dann haben sich die Luftkammern verformt und und und.Die liebe Frirma hat uns den Pool in den letzten Jahren 3x getauscht,die Garantie ist vorbei und der letzte Tausch vom letzten Jahr wurde Gestern aufgebaut und was soll ich sagen er verleihrt Luft.Jetzt brauchen wir einen Neuen.
    Bin mal auf Eure Empfehlungen gespannt.
     
    #1
  2. 24.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Schwimming Pool

    Hallo Moni,

    genau das selbe hatten wir auch mit scheinbar den selben Symptomen und genau aus diesem Grund fahren wir wieder zum nahegelegenen Schwimmteich und bei uns im Garten steht nur eine Solardusche :cool:.
    Vielleicht können wir uns eines Tages ein richtiges Pool bauen mit Überdachung, Heizung und allem Drum und Dran, aber für so ein "Planschbecken" haben wir beschlossen keinen Euro mehr zu investieren, da ist irgendwie schade ums Geld... zumal wir echt eine tolle Freizeitanlage bei uns im Ort haben :p.
     
    #2
  3. 24.05.08
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Schwimming Pool

    Hallo Elke
    Ich fand es halt super,da mein Nico eine richtige Wasserratte ist und ich nicht immer Bock habe ins unübersichtliche Freibad oder an den See zu fahren.Ich denke wenn Nico etwas größer ist schaut die Sache anderst aus.

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 24.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schwimming Pool

    Hallo Moni!
    Unser erster Pool war aus dem Baumarkt und war 3,60 im Durchmesser...
    Leider ging auch immer die Luft raus weil Nachbars Katze sich hochgezogen hatte...
    Nach dem Flicken hatte er dann nach 2 Jahren im unteren bereich mehrere Löcher....:-(
    Meine Mama hat dann vor 3 Wochen einen neuen Pool wieder bei einem Baumarkt gekauft, weil sie ja jetzt Rentnerin ist und dann auch was davon hat und mein Mann hat jetzt extra eine Bodenplatte gegossen, weil der erste Pool doch sehr schief stand....
    Gestern war mein Sohn schon bei 18 Grad Wassertemperatur drin...brrrrrr
    [​IMG]
     
    #4
  5. 24.05.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Schwimming Pool

    Hallo Sandra,
    mensch das sieht ja SUPER aus, mit Pflastersteinen drumrum. Aber 18 Grad
    Nein danke - das wär mir dann doch zu kalt.
    Aber den Kiddis ist das ja egal.
    Viel Spaß noch in eurem schönen Pool und ein bißchen schöneres Wetter
    wünscht Steppi
     
    #5
  6. 24.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Schwimming Pool

    Danke, Steppi, ich werd es an meinen Mann weiterleiten, der puzzelt so gerne draußen...
    Ja, schönes Wetter, da würden wir uns freuen, aber es ist mal erst Regen bei uns angesagt...
     
    #6
  7. 24.05.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Schwimming Pool

    Hallo!!

    Wir haben uns in diesem Jahr das erste Mal für einen Quick-Up-Pool entschieden.. Unser heißt Intex Easy up und hat einen Durchmesser von 366 cm und ist 91 cm hoch. Vor allem unser Großer (6) ist eine solche Wasserratte, daß es sich für uns bestimmt lohnt (wenn´s Wetter mitspielt).
    Haben heute die Grasnarbe entfernt und werden Fallschutzmatten als Untergrund hinlegen. Unser Birnbaum lebt leider nicht mehr, der muß auch noch gefällt werden. Noch nistet dort ein Kohlmeisenpärchen und zieht 7 Junge auf. Wenn die (endlich) ausgeflogen sind, geht´s rund.
    Bin gespannt, wie die Kleinen gucken. Wissen nämlich noch nichts. Die "Umbaumaßnahme" haben wir einfach als Terrasse deklariert =D.

     
    #7
  8. 06.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schwimming Pool

    Wir haben den hier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Er hat einen Durchmesser von 4,57 m und ist 1,20 m tief, so ist er auch für Erwachsene super geeignet. Man kann auch schwimmen (im Kreis halt)).

    Ich kann ihn empfehlen, die Plane und das Gerüst ist sehr stabil und ne Katze kann da nix kaputt machen, außer sie schärft sich direkt die Krallen daran! :rolleyes: Man kann ihn auch im Winter stehen lassen
     
    #8
  9. 06.06.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Schwimming Pool

    Hallo,

    jedesmal, wenn ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, wurde es mir ganz anders. Letztes Jahr ist unser lieber Kater Theo in genau einem solchen Modell wie in Juttas Beitrag ertunken. Der Pool war nur halb voll und er hatte keine Chance herauszukommen.
    Eine große Bitte an alle Pool-Besitzer: Entweder gut abdecken, vollständig leeren oder für einen Austieg sorgen.
    Ich weiß, dass das hier nicht zum eigentlichen Thema gehört, aber heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
    Ich hoffe, ihr entschuldigt.
     
    #9
  10. 07.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Schwimming Pool

    Oh, das tut mir leid, danke für die Warnung, daran hab ich noch gar nicht gedacht, wir haben ja auch eine Katze! Unser Pool ist eigentlich immer abgedeckt, werde aber trotzdem darauf achten, daß keine Tiere zu schaden kommen.
     
    #10
  11. 07.06.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Schwimming Pool

    Hallo, mein großer Traum wäre ein Schwimmteich. Leider ist das viel zu teuer und außerdem ist unser Grundstück zu klein. Man muss ja eine doppelt so große Klärwasserzone haben. So bleibt mir nur der Traum und ab und zu in Gartenzeitschriften stöbern. Viele Grüße Saalat-Daisy
     
    #11

Diese Seite empfehlen