Scientology-Film "Bis nichts mehr bleibt"

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Barbara70, 07.04.10.

  1. 07.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand von Euch letzte Woche den Film "Bis nichts mehr bleibt" aufgenommen?

    Ich hab ihn leider verpasst, die Wiederholung wurde dann ja schon nicht mehr gesendet.:-(
     
    #1
  2. 07.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Barbara,
    ich hatte den Film auch verpasst. Die Diskussion im Anschluss habe ich gesehen und war darum sehr neugierig. Ich habe den Film in der Mediathek geschaut.
    Hat sich gelohnt.
    Ich lese z.Zt. gerade ein Buch über Scientology. Durch den Film konnte ich mich noch weiter informieren. Ich versuche mal den Link zu finden.
     
    #2
  3. 07.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    das wäre klasse, wenn Du den Link hättest.
    Aufnehmen kann man den dort wahrscheinlich nicht, oder?
     
    #3
  4. 07.04.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Barbara,

    ich habe den Film gesehen und hatte schon vorher ein Buch von einem "Aussteiger" gelesen. Kaum zu glauben, wie die Leute da reingezogen werden und vor allem, dass sie das dann auch alles mitmachen. Ich weiß ja nicht, aber ich glaube das ist eine regelrechte Gehirnwäsche (darf ich das hier so überhaupt schreiben)?
     
    #4
  5. 07.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    hier ist er: klick.
    Ich glaube, Du kannst ihn aufnehmen.
     
    #5
  6. 07.04.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Barbara,

    also falls sich niemand sonst meldet, der den Film direkt vom Fernsehen aufgenommen hat, könnte ich ihn Dir auf DVD brennen. Ich habe ihn mir allerdings von einem Online-Recorder runtergeladen und dazu muss der DVD-Player DivX abspielen können.

    Ich habe in der Zwischenzeit für diesen Zweck eine externe Festplatte mit USB- und Scartanschluss. Damit ist es absolut kein Hexenwerk mehr. Kannst Dich ja nochmal melden falls sich sonst niemand mit Film finden sollte. =D
     
    #6
  7. 07.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    super!
    Hast Du ne Ahnung, wie man den aufnehmen kann?
     
    #7
  8. 07.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    das wäre sehr nett von Dir.
    Ich würde dann sehr gerne auf Dich zurück kommen, wenn sich sonst niemand findet.
    Vielen Dank!
     
    #8
  9. 07.04.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #9
  10. 07.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Leticia,
    Kennst Du das Buch "Die Welle"? Da geht es nicht um Scientology, aber auch um Beeinflussung.
    Ich finde, hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Wir leben in einem freien Land.
     
    #10
  11. 07.04.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    das Buch "Die Welle" haben wir seinerzeit in der Schule als Lektüre gelesen und letztens hab ich es mir auch nochmal als Hörbuch angehört.
    Unbegreiflich, wie schnell sich Menschen von der Masse mitreißen lassen und total merkbefreit werden.
     
    #11
  12. 07.04.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Die Welle wurde vor ein paar Jahren mit Jürgen Vogel erneut verfilmt - adaptiert sozusagen in das neue Jahrtausend - absolut sehenswert!!

    "Bis nichts mehr bleibt" fand ich auch interessant, wobei er mir etwas zu wenig Einblicke in die tatsächlichen Machenschaften von diesen Science-Fiction-Anhängern zeigte .. aber dennoch gut gemacht
     
    #12
  13. 07.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,
    ich habe den Film aufgenommen, auf meinem Festplatten -Recorder, aber noch nicht angesehen, also auch nicht gelöscht. Ich könnte ihn bei Interesse auf DVD brennen und verschicken. Also, wer ihn will, schickt mir eine PN. Die anschließende Diskussion habe ich nicht aufgenommen.
     
    #13
  14. 08.04.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo der Link funktioniert schon nicht mehr :-(
     
    #14
  15. 08.04.10
    zuckerschnute_kati
    Offline

    zuckerschnute_kati

    #15
  16. 08.04.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo Ihr Lieben,

    den Film hatte ich mir auch aufgenommen, aber noch nicht angesehen. Könnte also ggf. auch eine DVD brennen, wer noch nicht versorgt ist. Ich glaube, die anschließende Diskussion habe ich allerdings auch nicht aufgenommen.

    LG Manuela =D
     
    #16
  17. 08.04.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #17
  18. 08.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Manuela!
    Ich würde mich in die Reihe derer einreihen, die gerne eine DVD gebrannt hätten.
    Eigentlich hab ich gestern 2 Anläufe gemacht, den Film zu sehen, immer kam mein Sohn dazwischen und ich hab abgebrochen und jetzt ist er nicht mehr in der Mediathek....:-(
     
    #18
  19. 08.04.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Sandra,

    hast Du die Links oben übersehen??
     
    #19
  20. 09.04.10
    celly
    Offline

    celly

    Hi,
    so ein Ärger, nun habe ich 72 Minuten des Filmes über den Link von Gabydortmund gesehen und soll 54 Minuten warten bis der Film weitergeht.....
    Das darf doch nicht wahr sein...... so ein Ärger....
     
    #20

Diese Seite empfehlen