Sckoko-Lebkuchen-Pudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von abacovi, 07.02.06.

  1. 07.02.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Liebe Hexen,
    habe gerade mal meine Regale durchforstet, um Reste "wegzukochen". Dabei ist Folgendes entstanden:

    1 Packg. Lebkuchen (200g) auf St. 6 zerkleinern, umfüllen.
    Aus:
    50-100g Schokolade ( auf Turbo zerhackt),
    500 g Milch
    30g Speisestärke
    in ca. 7 Min./90°/St.2 einen Pudding kochen, am besten mit Rühraufsatz.
    Da hinein die Lebkuchenbrösel geben und auf St. 3 linksherum durchrühren.
    In eine Schüssel füllen.
    Wenn' erkaltet ist, mit einem Löffel kleine Nocken abstechen und servieren.
    Fast wie eine Praline, macht irre satt.
    Probiert's mal aus.
    LG abacovi
     
    #1
  2. 07.02.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo abacovi!

    Leider (oder Gott-sei-Dank :wink: ) sind keine Lebkuchen mehr übrig. Aber ich drucke mir das Rezept trotzdem aus, weil ich es sicherlich nächstes Weihnachten ausprobiere!!!
    Vielen Dank!
     
    #2
  3. 07.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo abacovi, daß habe ich auch gespeichert. Es klingt suuuuuper lecker. Ich liebe solche süßen Sachen. Nun muß nur noch nach Lebkuchen gefandet werden, notfalls eben im Spätherbst.
    :lol: :lol: :lol: :lol: Danke für Deine Idee und räum bald wieder die Regale ab. Viele Grüße Marion
     
    #3
  4. 11.02.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo abacovi,

    da ist ja endlich die Lösung für die sich stapelnden Tüten von Lebkuchen-Herzen mit Schokoglasur =D Müßte doch gehen, oder??

    Die mag nämlich hier so lose eigentlich keiner, leider sind die aber jedes Jahr auf´s neue in Martins- und Weihnachtstüten! Wie lange sind die eigentlich haltbar :oops: vielleicht sollte ich da vorher mal draufschauen!??

    Liebe Grüße
    Nico, die auch dringend noch ein Rezept für Kichererbsen aus der Dose braucht, weil auch die sich stapeln :wink:
     
    #4
  5. 29.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo abacovi, habe eine Packung Lebkuchen geschenkt bekommen und gleich deinen Nachtisch gekocht.
    Da wir nur Erwachsene waren, noch ein *wönziges* Schlückchen Rum dazu geschüttet.[​IMG]
    Es hat super geschmeckt und alles alle ..............
    [​IMG]
     
    #5
  6. 29.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo
    meint ihr ich könnte den Lebkuchen auch rechts rum reingeben, ich habe nämlich James und würde den gerne mal ausprobieren?

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 29.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo Simone, sollte auch gehen aber vielleicht nur kurz vermischen, sonst wird es alles zu sehr zerkleinert. Gutes Gelingen.[​IMG]
     
    #7
  8. 05.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo Abacovi,
    welche Lebkuchen hast Du genommen?
    Die mit Oblaten oder die Schokoherzen,Sterne...?
     
    #8
  9. 05.11.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    damarizs: Hatte welche mit Oblaten. In den Herzen ist meistens Marmelade. Könnte ich mir aber auch interessant vorstellen.
    Gruß abacovi
     
    #9
  10. 06.11.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo Abacovi,
    danke für die schnelle Antwort.Werde das Rezept gleich heute ausprobieren.
    Freu mich schon drauf.
    Lebkuchen,mhhhhhhhh!
     
    #10
  11. 06.11.06
    Skrollan
    Offline

    Skrollan Inaktiv

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo,

    das Rezept hört sich wirklich lecker an, wenn auch kalorienhaltig, genau das richtige für meine Männer. Ich werde es heute abend zum Nachtisch auf den Tisch stellen.

    LG
    Skrollan
     
    #11
  12. 08.11.06
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo abacovi!

    Ich habe gestern auch einen Lebkuchen-Pudding gemacht, aber ohne Lebkuchen drin. Nur mit Lebkuchen-Gewürz, das geht auch und die ganze Küche duftet danach.

    Ich habe auf 750 ml Milch ca. 2 1/2 TL Lebkuchengewürz genommen!!!


    Ciao Elke ;)
     
    #12
  13. 16.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo abacovi,

    heute morgen habe ich mich spontan dazu entschieden, deinen Pudding zu kochen. Meine Güte ist der LECKER!!!!!! Ich musste ihn schon im warmen Zustand einfach probieren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Rest der Familie auch so begeistert ist.

    Super KLASSEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! DANKEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!! ;)
     
    #13
  14. 16.11.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo Kochdoch

    Hast Du den Schokoladenpudding nach dem normalen Kochbuchrezept gekocht und nur mit Lebkuchengewürz verfeinert?
    Hört sich nämlich super an und schmeckt bestimmt auch himmlisch. Werde es
    am Wochenende ausprobieren. :geek:
     
    #14
  15. 29.11.06
    Freyja
    Offline

    Freyja Inaktiv

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Hallo Kochdoch,

    gestern Abend habe ich Deinen Lebkuchenpudding ausprobiert. Was soll ich sagen: OBERLECKER!!!

    Werde ich gern weiterempfehlen!

    Liebe Grüße,
    Freyja
     
    #15
  16. 04.12.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Sckoko-Lebkuchen-Pudding

    Den Pudding habe ich gestern gemacht und er war sehr, sehr lecker!!
     
    #16
  17. 19.01.13
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Abacovi,

    mit Schrecken habe ich noch ein Packerl Lebkuchen entdeckt, die irgendwie in der "Fress-Schublade" nach unten gerutscht sind.
    Da kam mir dein Rezept jetzt gerade recht.
    Hab ihn noch mit Rum ein bisserl abgeschmeckt. Steht jetzt in der Küche zum Abkühlen ... die erste "Löffelprobe" war schon mal hervorragend.
    Danke für die gute Idee und gleich noch ein paar Sternderl dazu.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #17
  18. 19.01.13
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Hallo Mädels,
    wie die Zeit vergeht....
    und nach all den Jahren kommt der thread wieder hoch.
    Freue mich, dass Ihr alle den Pudding so gerne esst.
    Witzig---gerade heute habe ich wieder die restlichen Weihnachts-Lebkuchen weggekocht.
    Ein gutes 2013
    wünscht Eure abacovi
     
    #18
  19. 20.01.13
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Abacovi,

    wunderbare Rezeptidee, um übrige Lebkuchen/Kekse zu verwerten ;)

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #19

Diese Seite empfehlen