Scrapbooking

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von sternchen19790, 09.07.08.

  1. 09.07.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo wer von Euch hat schon erfahrung damit gemacht ,welche tolle ideen habt ihr woher bekommt ihr das material wuerde mich total freuen wenn wir uns austauschen koenten.Ich reue mich auf eure Tipps und tricks=D:rolleyes:
     
    #1
  2. 09.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Scrapbooking

    Hallo,

    das ist ja mal lustig. Als du das gestern im Chat gefragt hast, ging ich davon aus, daß ich sowas gar nicht kenne. Hab mich jetzt mal schlau gemacht, was das sein soll... und siehe da... sowas mach ich ja schon seit über 20 Jahren :rolleyes:!!! Normale Fotoalben sind aber auch stinklangweilig...

    Das schönste Album hab ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Das war in der Aufmachung eines kompletten Drehbuchs und sah so toll aus, ich wollts gar nicht hergeben. Hätt ichs nur mal gemacht. Jahre später hab ich sie gefragt, ob ichs nochmal sehen darf... da mußte ich feststellen, daß sie teilweise die Bilder rausgerissen hatte :mad::mad::mad:, die blöde Kuh!! DAS hat mir echt weh getan...
     
    #2
  3. 09.07.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    AW: Scrapbooking

    Hallo och das ist aber doof von deiner Freundin das hat doch arbeit gemacht und billig ist das auch nicht wirklich hast du lust in den chat zu kommen wuerde mich freuen so nee halbe stunde habe ich noch zeit mein tm kocht ja fuer mich und der tisch ist ja schon gedeckt:rolleyes:
     
    #3
  4. 09.07.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Scrapbooking

    Hallo Sternchen,
    ich mach auch Scrapbooking, kann Dir auch eine Firma sagen, die Zubehör verkauft. Ich hab die Möglichkeit, da einzukaufen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach mal bei mir.
     
    #4
  5. 09.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Scrapbooking

    Das ist ja mal wieder ein Ding.

    Man mache etwas, was man schon immer so macht und gebe ihm einen englischen Namen und schon ist es ein Trend.

    Ich konnte mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen aber auch ich klebe so auch schon seit Jahrzehnten meine Fotos ein - immer mit Beiwerk von Reisen, was ich so finde oder mit kleinen Anekdoten etc.pp. Aber sehr interessant mal danach zu googeln.

    Auf jeden Fall erweitert der Wunderkessel den Horizont - aber das wissen wir ja alle.
     
    #5
  6. 09.07.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Scrapbooking

    Hallo!

    Ich habe das mal im Direktvertrieb verkauft für Creativ Memories. Leider nicht besonders erfolgreich weil das alles immer seinen Preis hat.

    Aber wenn jemand interesse hat vielleicht kann ich das eine oder andere beantworten.

    Ich hätte übrigens von CM noch Alben - meine alte Sammelleidenschaft wenn ich selbst was vertrete...

    Also ich verkauf auch gerne was von meinen Restbeständen an Alben...

    LG
    Micha
     
    #6
  7. 09.07.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Scrapbooking

    Hallo Micha,
    na, da können wir uns ja die Hand geben, ich war auch bei CM!
    Und ich habe auch uuuuuuuuuuuuuunmengen von Alben, Papier, Aufklebern, ...
    Meine Güte, was sich so alles ansammelt! :rolleyes:
     
    #7
  8. 09.07.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Scrapbooking

    Hallo Uschimama!

    Und hergeben mag man es auch nicht weil es ja schön ist... Aber ich brauch immer so lange für eine Seite - ne Stunde ist keine Seltenheit...

    Aber toll ist das Zeug - da bestehe ich immer noch drauf.

    Aber um die Unglaublichen Seiten zu machen muß man schon auch kreativ sein - daran fehlt es mir.

    Ach ja, und Schande über mein Haupt. Mein Kleiner ist schon zwei Jahre alt und es befindet sich noch KEIN EINZIGES Foto von ihm im Album... Liegt irgendwie daran daß ich Abends wenn die Kinder im Bett sind einfach zu kaputt dafür bin. Geht es Dir da genauso?

    LG
    Micha
     
    #8
  9. 09.07.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Scrapbooking

    Hllo schrieb doch mal ne PN an Kaffeetante die mach auch gerne Scrapbooking.
     
    #9
  10. 09.07.08
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    AW: Scrapbooking

    Hallo,
    ihr Bastlerinnen. Scrapbooking gibt es schon ewig in Amerika. Dort ist es Tradition dem Brautpaar solch ein Album zu schenken. Scrappen heisst einfach übersetzt nur Resteverwertung. Man kann damit aber auch Bilderrahmen und Karten ganz toll gestalten. Einfach mal in ein Bastelgeschäft gehen, da gibt es dann Prospekte, Taschenbücher oder eben richtige gebundene Bücher. Natürlich auch Zubehör, aber wie schon mal erwähnt, ist das meist ganz schön teuer. Ausserdem sollte man ja mit dem arbeiten was man hat. Mir fehlt es da meistens auch an Ideen.
     
    #10
  11. 10.07.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Scrapbooking

    Hallo Micha,
    da bist Du ja noch gut!
    Meine Kleine ist vor kurzem 5 geworden, und ich hab es geschafft, das erste halbe Lebensjahr einzukleben. :glasses10:
    Ich mach mir da auch immer zuviel Arbeit, und so dauert es halt auch immer ewig.
    Eine Zeit ging's ganz gut, wir sind 3 Mädels und haben uns relativ regelmäßig getroffen zum "scrappen". Da ging dann auch was vorwärts. Und auch ideenmäßig konnte man sich gut austauschen.

    Aber wie's so ist, man läßt es schleifen, eine bekam ein Baby und kann im Moment nicht, und so stagniert das Ganze dann. Schade! Aber vielleicht motiviert mich dieser Thread ja, wieder mal was zu machen! =D

    Die Ergebnisse sind halt schon toll, und nichts alltägliches!
     
    #11
  12. 11.07.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Scrapbooking

    Hallo ihr Lieben,

    wegen dem Scrapbooking habe ich im Zusammenhang mit Rezeptkarten vor längerer Zeit mal recherchiert. Was man ja mit echten Schnipseln, aber auch digital kreieren kann (Photoimpact, PSP etc.). Die digitalen Vorlagen heissen glaube ich Tubes. War hier im Forum nicht als kaffeetante, die solche Rezeptkarten im Scrapbook-Style etc. gemacht hat?

    kaffeetante hat ihren Blog hier mal vorgestellt:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/26091-schaut-mal-meinem-blogg-vorbei.html

    Ihrer Blogseite heisst: Flatmons Hobbies
    bzw. zum Thema scrapbook: Flatmons Hobbies: Scrapbook

    Ihre Rezeptkarten kann man sich hier anschauen: Leckeres von Flatmon (alles erprobte Rezepte)

    Rezeptkarten kamen hier in diesem Thread auch mal noch vor (von Evelyn) ...
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/18732-umfrage-rezepte-abheften-3.html
     
    #12
  13. 23.07.08
    Die Neue Köchin
    Offline

    Die Neue Köchin Inaktiv

    AW: Scrapbooking

    Hallo,

    es hat mich gefreut auch andere Scrapbooker hier zu finden! Ich scrape auch seit 4 Jahren bewusst - unbewusst schon fast mein Leben lang. :p Früher habe ich nicht so auf Qualität geachtet - das Geld hätte ich auch nicht als Teenie gehabt - heute eher schon, da ich bemerkt habe wie die Texte die ich vor 20 Jahren geschrieben haben kaum mehr lesbar sind. :-(

    Da ich als Beraterin bei CM bin, habe ich auch gelernt, dass ein Album nicht unbedingt so zeitaufwändigt ist wie man oft behauptet - nur muss man die Techniken dazu lernen. Eine Stunde für eine Albumseite ist für mich seltenheit, ich kenne aber Leute die eine Stunde lang sich überlegen, welche Farbe das Dekopapier haben soll. ;) Aber das Schöne bei diesem Hobby ist, dass jeder sein Album so gestalten kann wie man es gerne hätte - mein Album muss nicht perfekt sein, das bin ich doch auch nicht.
     
    #13
  14. 17.08.08
    Stempelkeks
    Offline

    Stempelkeks Inaktiv

    AW: Scrapbooking

    Hallo,
    eigentlich mache ich hauptsächlich Grußkarten mit Stempeln, aber seit November 2007 bin ich bei Stampin' Up! und dadurch versuche ich mich jetzt auch im scrappen. Guckst du mal hier: www.stampinup.de
    Ich kenne viel die scrappen und wenn du fragen hast, ruhig her damit.
    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #14
  15. 18.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Scrapbooking

    Hallo Sonja,
    hab mir grad mal die Homepage von stampinup angeschaut, das sind ja tolle Sachen! :-O
    Gibt's da irgendwie 'nen Katalog oder so, in dem man mal stöbern kann? Und was kosten die Produkte? :rolleyes:
     
    #15
  16. 18.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Scrapbooking

    Hallo,
    :hello2:
    ich glaube das würde mir auch Spass machen. Ist so schön kreativ.
    Grußkarten mache ich sonst nur am Computer.

    LG Rheinschnake :flower:
     
    #16
  17. 19.08.08
    Stempelkeks
    Offline

    Stempelkeks Inaktiv

    AW: Scrapbooking

    Hallo uschimama!
    den Katalog kannst du dir, wenn du auf der homepage bist, rechts unten unter dem Feld ''Demonstrator werden'' anschauen. In Papierform ist er natürlich viel toller, weil es auch ein Ideenbuch mit vielen Beispielen ist,
    und bekommen tust du ihn bei mir, wenn du magst.
    Ich kann das Stempel nur jedem empfehlen, der seine Kreativität ein bischen ausleben will und vielleicht so wie ich nicht schön malen kann. Mit den Karten (oder natürlich auch scrapbooks) macht man dem Beschenkten eine richtige Freude.
     
    #17

Diese Seite empfehlen