Screenshot: Bildschirmfoto aufnehmen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Avensis, 03.09.09.

  1. 03.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    da ein mancher Probleme mit den Compu hat,setze ich es mal hier rein wie man ein Screenshot macht.
    wenn man die Fehlermeldung nähmlich sieht kann man auch besser helfen.
    Ich selber verwende ein Programm das heisst Hardcopy weils für meine Zwecke mehr kann.

    Um bei Windows einen Screenshot, also ein Abbild Ihres Bildschirmes, herzustellen, geht man folgendermaßen vor:
    1. Drücke die Taste [Druck] oder [Print Screen] auf der Tastatur.
    Jetzt hat Windows ein Abbild des Bildschirmes in der Zwischenablage gespeichert. (Wenn man nur ein einzelnes Fenster fotografieren will, verwendet man die Kombination [AltGr] - [Druck].)
     
    #1
  2. 03.09.09
    FrauWunder
    Offline

    FrauWunder Inaktiv

    Hallo Avensis,

    der Beitrag war sehr hilfreich, aber ich glaube, Google können auch Nicht-Computer-Profis benutzen oder ? :confused4:;)
     
    #2
  3. 03.09.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Avensis!

    Danke für deinen Tip!

    Hallo Anna!



    Dann wären aber sehr viele Threads in vielen Foren unnötig ;)



    Für alle Firefox-Nutzer: Es gibt eine Erweiterung, die direkt in Firefox integriert wird, die macht ein Bildschirmfoto von der ganzen Seite, auch wenn es eine ist, die man scrollen und somit mit mehreren Fotos zusammensetzen müsste: Pearl Crescent Page Saver Basic. Damit lassen sich z.B. Threads als Bildschirmfoto super speichern.
     
    #3
  4. 03.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Brigitte,

    sicher sehr hilfreich für diejenigen, die so gut englisch können. Ich kann es leider nicht.
     
    #4
  5. 03.09.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    #5
  6. 03.09.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Guten Morgen,

    unter Vista gibts auch ein Tool, das nennt sich Snipping Tool. Einfach anklicken, Bildschirmbereich auswählen und fäddisch.... Der Vorteil zur "Druck" Taste, dass man hier einen bestimmten Ausschnitt am Bildschirm auswählen kann und nicht automatisch den ganzen Bildschirm als Bild hat.

    Ich hab mir das Startsymbol auf die Schnellstartleiste gesetzt und habs somit immer griffbereit. Super praktisch!
     
    #6
  7. 03.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hey Herbert,

    habe ich Dich da auf eine Idee gebracht ;) :rolleyes: ?
     
    #7
  8. 03.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo kriki

    eigentlich wars Schneeflocke weil sie eine Fehlermeldung hatte,und wenn man sie sieht weiss man eher was zu tun ist.

    Du musst ja jetzt schon fit sein oder :dark1:
     
    #8
  9. 03.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Oh ja und wie :-O,

    das hast Du ja gestern wieder gemerkt, da weiß ich immer noch nicht, wie ich das machen soll.
     
    #9
  10. 03.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    @ Kriki

    du hast PN
     
    #10
  11. 04.09.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    bei der Mac-Tastatut ist es übrigens F14,
    man klickt eindach drauf und öfffnet in einem Bildbearbeitungsprogramm ein leeres Blatt, nun nur noch mit rechter Maustate einfügen klicken, schon hat man einen screen.
     
    #11
  12. 10.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #12

Diese Seite empfehlen