Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von andreat11, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    Bei uns gab es heute folgendes:

    4 Stücke Seelachsfilet
    3 kleine Zwiebeln
    3/4 Packung Kaisergemüse
    700 g Kartoffeln
    750 ml Wasser
    1 Würfel Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer
    Paprika
    Zitrone
    Senf
    1 Pck. Kräuterfrischkäse
    Mehl

    Kartoffeln schälen und in den Gareinsatz. Wasser mit Gemüsbrühewürfel in den Pott. Seelachsfilet abtupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Mit Zitrone beträufeln. Zwiebeln in Ringe schneiden und auf die Seelachsfilet im Varoma legen. Gemüse in den unteren Teil des Varomas. Das ganze nun im Varoma/Stufe 1/25 min garen. Den Gareinsatz entfernen und die Kartoffeln warm stellen. Nochmal 10 min selbe Stufe garen. Alles rausnehmen und 500 ml Garflüssigkeit in den Pott. Kräuterfrischkäse und 1 EL Senf dazugeben. Ein Schuss Zitrone auch. Bei 100G/Stufe 3/5 min kochen. Mit Mehl andicken und nochmal abschmecken.

    Wünsche Euch einen guten Apetit.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #1
  2. 18.08.06
    minimale
    Offline

    minimale Inaktiv

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo Andrea,

    Dein Rezept habe ich mir gespeichert. Dennoch eine Frage: Sollen die Fischfilets und das Gemüse noch gefroren oder schon bereits aufgetaut sein?
     
    #2
  3. 18.08.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo Minimale,

    den Fisch habe ich auftauen lassen und das Gemüse gefroren rein getan.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #3
  4. 18.08.06
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    danke für das rezept - das ist nqch unserem geschmack!
    nur würde ich die kartoffel nicht so lange warm stellen, sondern lieber 10 min. später rein geben.
    lg joanna
     
    #4
  5. 18.08.06
    andreat11
    Offline

    andreat11

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo Joanna,

    das ist natürlich noch besser.........

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #5
  6. 07.10.06
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo,
    das hört sich ja lecker an.
    Ich habe mir das Rezept gespeichert und es wird nächste Woche nachgekocht.
     
    #6
  7. 17.11.06
    dine
    Offline

    dine Inaktiv

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo!
    das hört sich nicht nur sehr lecker an, dass war auch sehr sehr lecker. :p
    Danke fürs Rezept!

    LG

    Dine
     
    #7
  8. 16.11.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Seelachs mit Gemüse und Kräutersauce

    Hallo,
    war sehr lecker! :)
    Ein Super-Rezept um abends nach der Arbeit noch schnell eine warme Mahlzeit zu zaubern!
    Viele Grüße Martina
     
    #8

Diese Seite empfehlen