"Seelen" von Stephenie Meyer (Buch ;-))

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Radiesle, 27.05.09.

  1. 27.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo ihr Lesehexen,

    seit letzter Woche "quäle" ich mich durch "Seelen" von
    Stephenie Meyer :rolleyes:.

    Bin am überlegen, ob ich weiterlesen oder das Buch beenden soll.

    Hat es von euch jemand gelesen, lohnt sich dabei bleiben?
     
    #1
  2. 27.05.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Radiesle, ich hab jetzt grad an die Brotstangen gedacht, die man auch Seelen nennt...............pruuuuuust.:laughing5:

    Zu dem Buch kann ich nix sagen, das kenn ich nicht.


    Grinsegrüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 27.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Marion,

    ich dachte eben beim einstellen noch, ob ich nicht gleich die Autorin dazu schreiben soll, damit es gleich erkennbar ist....;).
     
    #3
  4. 27.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Radiesle,

    zuerst dachte ich, das steht aber jetzt im falschen Forum.
    Ich denk immer gleich ans Essen :rolleyes:
    Als Buch kenn ich das leider nicht ;)
     
    #4
  5. 27.05.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Radiesle =D
    ich hatte auch gar nicht auf das Forum geachtet, sondern direkt an was zu futtern gedacht.

    Immer noch grinsende Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 27.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Also bevor ich hier noch mehr verwirre...ähm, ändern kann ich den Titel nicht mehr, oder?

    Ist mir ja jetzt echt peinlich :oops:...;).
     
    #6
  7. 27.05.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Radiesle,

    ich hab auch gleich ans Brotstangen-Seelchen gedacht.

    Das Buch hab ich nicht gelesen.....
     
    #7
  8. 27.05.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    weiß ich jetzt nicht genau, Radiesle, aber wenn Du in Deinen Original-Beitrag gehst und dann ändern anklickst dann geht nochmal was mit "erweitert" probiers doch mal so! Wenn nicht, dann klickst Du halt auf Abbrechen, dann ist auch nix passiert.
     
    #8
  9. 27.05.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Huhu Radiesle,

    ...und ich hab an das Spurenelement Selen gedacht =D:laughing5:=D

    Das Buch kenne ich leider auch nicht
     
    #9
  10. 27.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #10
  11. 27.05.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo,​
    aber ich hab's gelesen und ich fand es echt toll! Die Story ist schon gewöhnungsbedürftig, das ging mir bei "Bis(s) zum Morgengrauen" am Anfang aber auch so.
    Mein Tipp: Versuche, dich auf das Buch einzulassen :-O und halte durch.

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,

    Claudia​
     
    #11
  12. 27.05.09
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Radiesle,
    ich hab grad die Kurzbeschreibung von dem Buch gelesen. Die fand ich schon sehr interessant. Das Buch kenne ich nicht.
    Aber ich denke, man muss das Genre Fantasy schon mögen. Sonst kann man, glaube ich, mit der Story nicht wirklich was anfangen.
    Mir geht's so mit Krimis. Ich hab schon einige gelesen, aber so richtig anfreunden kann ich mich - ausser bei den Kluftinger-Romanen - mit dieser Kategorie nicht.
    Wenn es keine zu große Qual ist, würde ich das Buch trotzdem zu Ende lesen, und dann einfach unter "muss ich nicht nochmal haben" abhaken.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #12
  13. 27.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Gaby,

    so ne Batida-Torte hat auch was ;):rolleyes:
     
    #13
  14. 27.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Mäxlesbella,

    es hat geklappt....

    Danke :happy_big:!
     
    #14
  15. 27.05.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Claudia und Hannemag,

    ich werde euren Rat befolgen und noch eine Weile durchhalten =D.

    Die Bis(s)- Reihe liebe ich. Davon kam ich gar nicht los.

    Die Kurzbeschreibung von "Seelen" hat mir auch gleich gut gefallen.
    Nur ist halt der Anfang so schleppend (bin schon 2x dabei eingeschlafen...:sleepy2:) und langweilig.

    Geht aber anscheinend nicht nur mir so. Habe von einigen gelesen, die von dem Buch enttäuscht sind.

    Finde das aber auch immer wieder schwer. Ich war schon öfters von Büchern begeistert und meinte, die anderen des gleichen Autors lesen zu müssen.
    Irgendwie baut man sich da wahrscheinlich ein bestimmtes Bild auf und ist dann enttäuscht, wenn die anderen Bücher dann ganz anders sind.

    Ja, die Kluftinger-Bücher haben was, gell.
    Genauso wie die von Hakan Nesser =D.
     
    #15
  16. 27.05.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Radiesle,

    wir haben das Buch auch nach den Biss-Büchern gelesen. Uns hat es gut gefallen, auch wenn es natürlich nicht an die Edward-Saga herankommt, also halte durch (und ich kann dir noch verraten, es wird noch spannender...)
     
    #16
  17. 27.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Radiesle,

    ich habs auch gelesen und es lohnt sich dranzubleiben.
     
    #17
  18. 27.05.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Radiesle,

    auch ich hab das Buch vor kurzem Gelesen.

    Was am Anfang auch etwas enttäuscht (nach der Biss-Reihe ;)), aber wenn man diesen "zähen" Anfang gemeistert hat - ist es ein echt Klasse Buch.

    Also bleib dran.
     
    #18
  19. 06.06.09
    Hildburg
    Offline

    Hildburg

    Hallo Radiesle,

    ich habe das Buch über Pfingsten gelesen.
    Eigendlich hatte ich schon den
    Sonntag vorher mit Lesen angefangen Als ich die ersten wirklich etwas zähen Seiten gelesen hatte ,wurde mir das Buch leider von meiner Jüngsten (Biss-Fan) entführt.:-(Ich konnte es kaum erwarten bis sie es zu Ende gelesen hatte. ( Sie darf das, weil ich so glücklich bin, das sie überhaupt liest.:happy7: Sie hatte in der Schule extreme Rechtschreib- und Leseschwierigkeiten -Legastenie- Und nun liest sie solche Wälzer!:angel11:)
    Uns beiden gefiel es wirklich gut, es lohnt sich dran zu bleiben!:study:


    Lebe Grüße ,

    Bea:flower:
     
    #19
  20. 28.07.09
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Ich scließe mich dem Tipp durchhalten und lesen an. am anfang habe ch immer nur ein 2 Seiten gelesen, doch dann wird es irgendwann aufregend.

    WO bist du denn nun genau im Buch?
     
    #20

Diese Seite empfehlen