Sehr einfache schnelle Müsliriegel

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von xira79, 14.04.12.

  1. 14.04.12
    xira79
    Offline

    xira79

    Hallo ich habe schon viele Müsliriegelrezepte ausprobiert
    und wollte euch mal meins vorstellen

    Als erstes Ofen vorheizen 180 Grad (Oder und Unterhitze)

    Dann Zutaten abwiegen
    110 Gramm Buter mit 85 Gramm braunen Zucker und 75 Gramm Zuckerrübensirup (Ahornsirup oder Löwenzahnsirup geht auch)
    bei 70 Grad im TM31 4 Minuten verflüssigen.

    Dann nur noch 275 Gramm Körnermischung untermengen circa 20 Sekunden Stufe 5.

    (ich habe 140Gramm Vollkornhaferflocken, 50 Gramm Sonnenblumenkerne zerkleinert und 50 Gramm Haselnüsse zerkleinert, sowie 10 Gramm Kokosraspeln und den Rest 25 Gramm Rosinen/Trockenfrüchte)


    Die ganze Masse mit dem Spatel, auf ein Blech mit Backpapier, verteilen und ab in den Ofen.
    Mittlere Schiene für 15 - 20 Minuten backen.

    Nach den Backen auf dem Blech lassen und nur leicht einschneiden, nicht durchschneiden, da sie sonst zerbröseln.
    Wenn Sie kalt sind einfach ganz durchbrechen und nach belieben mit Schokolade garnieren.

    Einfach und lecker

    Fotos folgen von der nächsten Ladung
     
    #1
  2. 14.04.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo xira79,
    meinst du ob Agavendicksaft auch gehen würde?

    VG
    Doppelmama
     
    #2
  3. 14.04.12
    xira79
    Offline

    xira79

    Hallo Doppelmama,

    weiß nicht ob auch Agavendicksaft ginge. Habe ich noch nicht probiert. Einen Versuchs wäre es wert.

    LG Xira
     
    #3

Diese Seite empfehlen