Beantwortet - Sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von alexG, 05.07.10.

  1. 05.07.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Forum sehr langsam. Das fällt mir besonders auf, seit es neu ist.
    Alles andere baut sich schnell auf, nur das Forum nicht. Cookies hab ich auch schon gelöscht.
    An was kann das liegen?

    Danke für eure Antworten

    LG
    Alex
     
    #1
  2. 05.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Alex,
    die neue Forenversion hat eine verbesserte Ausgabe, bei der weniger Daten über die Leitung gehen. Wenn der Aufbau der Wunderkessel-Seiten bei dir sehr langsam ist, dann liegt das vermutlich eher an deinem Rechner/Browser. Was benutzt du denn?

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 06.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich muss leider sagen, dass es vorher bei mich auch schneller war ;)

    (.......Mozilla Firefox und Internet Explorer sind in etwa gleich langsam :cool:)


    Edit: inzwischen ist es wieder schneller geworden, kann das an der Tageszeit liegen? :dontknow::scratch:
     
    #3
  4. 06.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Im Moment ist es wieder total langsam :-(
     
    #4
  5. 06.07.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    bei mir ist es genauso. Es dauert ewig bis sich etwas aufbaut. Sowohl bei Googlechrome als auch beim Explorer.
     
    #5
  6. 06.07.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Eeeeextrem langsam! Mein Männe denkt aber auch, dass es an der Tageszeit und an den Leitungen liegt! Abends sind mehr Leute im Netz als vormittags :rolleyes:
     
    #6
  7. 06.07.10
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Ich benutze den Explorer. Andere Foren gehen sehr schnell. Zur Zeit ist es wieder sehr langsam :-(
    LG
    Alex
     
    #7
  8. 06.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Es ist aber nur der Kessel so langsam, andere Seiten und Foren sind schnell ;)
     
    #8
  9. 06.07.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    In der Tat, heute ist es wirklich extrem .... hmpf .. Geduld ist nicht mein zweiter Vorname :rolleyes:

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #9
  10. 06.07.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Nee, macht wirklich keinen Spaß. Man kann ja nebenher noch ein Viergang-Menu kochen.
     
    #10
  11. 06.07.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,
    also mir geht es genau so - seit der Umstellung dauert alles viel länger. Da ich vor allem abends hier unterwegs bin, kann ich nicht beurteilen, ob es von der Tageszeit abhängt. Auf alle Fälle hoffe ich, das es wieder schneller wird, denn so macht es nicht ganz soviel Spaß (obwohl ich doch soooo gerne hier bin....)
     
    #11
  12. 06.07.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallole,
    und ich dachte schon, bei mir steht jemand auf der Leitung. Aber ich kann mich nur anschliessen, andere Seiten funzen flott, nur der Kessel hängt.
     
    #12
  13. 06.07.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo,

    ich kann mich dem leider nur anschließen, es macht so wirklich keinen Spaß. Ich war auch heute Vormittag mal kurz hier, aber auch da ging es schon sehr langsam.
    Einfach mal zwischenrein kurz gucken was hier so läuft... is nich mehr..... schade....

    Traurige Grüße
    Zwerg Nase
     
    #13
  14. 06.07.10
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    "beruhigend", dass es nicht nur bei mir so langsam ist. Ich kann nebenzu gut das Halbfinale der Fussball-WM anschauen und verpasse nichts. Höchstens dass die neue Seite schon aufgebaut ist. ;)
    Aber es stimmt, so macht es keinen Spass. Sitze nun schon seit fast 2 Stunden da und versuche einen Überblick über die Beiträge seit der Forenumstellung zu bekommen, aber komme einfach nicht voran. Hoffentlich wird es zu anderen Tageszeiten dann besser.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #14
  15. 06.07.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    ich denke nicht, dass es an der Tageszeit liegt. Andere Seiten lassen sich ruckzuck laden.
     
    #15
  16. 06.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Der Kessel hat sich mittags und nachmittags viel schneller laden lassen ;)
     
    #16
  17. 06.07.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,
    auch ich denke das es nicht an der Tageszeit liegt. War auch schon morgens drin und ist auch sooooooo langsam!
    Gruß Tanja
     
    #17
  18. 06.07.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    sofern es ein Serverproblem ist, versuchen wir dieses so schnell wie möglich zu lösen.
     
    #18
  19. 06.07.10
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die Info und die Hilfe.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #19
  20. 07.07.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen, dass der Kessel langsam geworden. Er rappelt wie gewohnt..... Wollte ich nur mal sagen, dass es nicht bei allen verlangsamt ist.:rolleyes:
    Viele sonnige Grüße,
     
    #20

Diese Seite empfehlen