Sehr leckerer Weihnachtszucker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Gaby2704, 21.11.07.

  1. 21.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,


    hab gerade im CK ein Rezept für "sehr leckeren Weihnachtszucker" gefunden. Ich denke, das interessiert euch genauso sehr wie mich. Ich werde das auf jeden Fall mal nachmachen.
     
    #1
  2. 21.11.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo!
    Den Weihnachtszucker hab ich schon zweimal dieses Jahr gemacht, stand letztes Jahr in den Finessen.
    Ich gebe den Zucker aber auch gleich dazu und mahle ihn mit.
    Ich finde ihn super lecker und hab auch schon kleine Gläschen verschenkt, was auch sehr gut angekommen ist.
     
    #2
  3. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo!

    Tja, stellt sich wieder mal die Frage: wer kupfert von wem, der CK von den Finessen oder umgekehrt ;)?

    Dieses Rezept kenne ich persönlich jedenfalls auch aus dem Finessenheft, und diesen Weihnachtszucker habe ich auch schon letztes Jahr gemacht und in der Vorweihnachtszeit mehrfach verschenkt. Ist immer richtig gut angekommen =D!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 21.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo!
    Irgendwoher müssen die Ideen ja kommen, solange das Copyright eingehalten wird, finde ich es in Ordnung. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, das Rezept sieht mir zu genau kopiert aus. Wäre es möglich, das noch etwas abzuändern?
     
    #4
  5. 21.11.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallöchen Ihr Zuckerfeen,

    das klingt echt verführerisch...:rolleyes:

    Kann man dann die ganzen Gewürze im TM kleinmachen mit Turbo? Auch die Muskatnuss??

    Freu mich auf Antwort....die Verschenkliste steht schon bereit.
     
    #5
  6. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Nelja!

    Ich habe gerade mal dieses Rezept mit meinem abgespeicherten Finessenrezept verglichen, und Du hast Recht, es sind tatsächlich exakt dieselben Mengenangaben. (Nun gut, es ist ja insofern verändert, als dass man hier die gemahlenen Gewürze dem Zucker zugibt). Beim Finessenrezept vermahlt man ja alles zusammen...

    ... und nähere Angaben dazu schicke ich Dir jetzt in einer PN, liebe Kaffeebohni!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #6
  7. 21.11.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Liebe Brigitte,

    vielen Dank für das Angebot!!:santa:
     
    #7
  8. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Kaffeebohni!

    .... gern geschehen! (Frag mal Deinen Emil, er müßte die Post schon im Kasten haben ;)).

    Lieben Gruß nochmals,
    Brigitte
     
    #8
  9. 21.11.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Also,
    das heißt schnell speichern, bevor es evtl. wegen Copyright wieder gelöscht wird??
     
    #9
  10. 21.11.07
    LIBling
    Offline

    LIBling Inaktiv

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Ich frage mich gerade auch ob ihr die Zimtstangen und die Muskatnuss ganz in den Thermomix gebt? Habe meinen TM noch nicht so lange und deswegen auch das Finessenheft nicht!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Gruß,
    Nicole
     
    #10
  11. 21.11.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo!
    Ihr dürft ganz beruhigt alle Zutaten "GANZ" in den TM geben, er schafft das mühelos! =D
     
    #11
  12. 21.11.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallöchen nochmal, ich bins wieder...ich hab noch nie eine Muskatnuss geviertelt...???:rolleyes: gibts dazu Tipps??:eek:
     
    #12
  13. 21.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Kaffeebohni,

    das hab ich mich auch gerade gefragt! Ich glaube, ich würde einfach geriebene Muskatnuss dazu geben... :rolleyes:
     
    #13
  14. 21.11.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Gabi,

    ich hab ja noch eine Idee: wir machen einfach die vierfache Menge ;)
    und das Problem ist gelöst....die Geschenke sind schnell gemacht.:p
     
    #14
  15. 21.11.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo!
    Ich hab die Muskatnuss mit einem scharfen Messer geviertelt, ja, ging nicht so genau, aber ich denke, das ist kein Problem, der Zucker schmeckt jedenfalls. =D
     
    #15
  16. 21.11.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Gaby,

    vielen Dank für den Tipp. Da hätte ich die Finessen doch besser lesen sollen.
     
    #16
  17. 22.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte den Weihnachtszucker gestern noch zubereitet und auch gleich verschenkt. Ist sehr gut angekommen! :)

    Ich hatte allerdings kein Piment und habe es einfach weggelassen. Dann hatte ich nur noch wenig Anis (und der war schon gemahlen), davon habe ich einen TL genommen, aber noch 2 Sternanis dazugegeben. Und ein Stück Vanille habe ich auch noch dazugegeben. :)
    Und alles zusammen in einer Minute, Stufe 10, pulverfein vermahlen.
     
    #17
  18. 22.11.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Ich habe da auch eine Frage, die Zimtstangen sind doch total holzig, das funktioniert und schmeckt auch? Tschuldigung:rolleyes:Eure Heike
     
    #18
  19. 22.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    Hallo Ihr Lieben!

    Und wie verwendet man den Weihnachtszucker dann weiter? :confused:

    lg Elke
     
    #19
  20. 22.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Sehr leckerer Weihnachtszucker

    @ Heike
    Unser Jacques metztelt auch die wiederspenstigste Zimtstange nieder! :) Bei mir waren alle Gewürze icl. des Zuckers pulverfein vermahlen.
    Wenn du gemahlenen Zimt irgendwo drüber streust... das waren auch mal Zimtstangen!

    @ Elke
    Gestern beim Kaffeetrinken haben wir den Weihnachtszucker mal probierweise über die Sahne auf dem Kuchen gestreut und es war lecker. Heute habe ich einen Schokopudding mit dem Zucker gekocht. Wies schmeckt weiß ich aber noch nicht.
    Ansonsten kannst du ihn wie Puderzucker verwenden, Kuchen oder Plätzchen damit verzieren oder über Waffeln streuen. Oder Tee damit süßen. :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen