Seit gestern Wohnmobilbesitzer

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Moni, 08.01.13.

  1. 08.01.13
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Wir haben uns gestern ein Wohmobil gekauft,sind ja bis jetzt mit dem Wohnwagen unterwegs.Jetzt wollte ich mal nachhaken ob Ihr auch auf Internetseiten unterwegs seit wo ich mir ein paar Tips zum Urlaub bzw Umgang mit dem Womo informieren kann.
     
    #1
  2. 08.01.13
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hallo Moni,

    auch wir sind vor einem Monat von Wohnwagen auf Wohnmobil umgestiegen.
    Ich stöber ab und zu im Wohnmobilforum, da gibts viiieel zu lesen!
     
    #2
  3. 08.01.13
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Anke
    Da muss ich mal schauen,heist die Seite Wohnmobilforum,oder wie?
     
    #3
  4. 08.01.13
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    Hi,
    wenn du bei google Wohnmobilforum eingibst, kommst gleich an erster Stelle
     
    #4
  5. 08.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hey, das ist ja schön!! Es werden immer mehr... ;)
    Hier gibt es übrigens auch eine Gruppe, ich schalte dich gerne frei!!

    Was für eins habt ihr euch denn zugelegt? Und wohin soll denn die erste Reise gehen?
     
    #5
  6. 08.01.13
    Moni
    Offline

    Moni

    Hey Susanne
    Freue mich übers freischalten,habe mich schon angemeldet.
    Sorry,keine Ahnung wie das Teil heisst,ein Italiener ,es ist ein Alkoven(hoffentlich richtig geschrieben).Die erste große Fahrt wird Ostern an den Gardasee sein.Mal schauen ab wann wir es anmelden und ob wir vorher (sicherlich) noch Wochenendausflüge machen.


    Hallo Anke
    Ich habe es gefunden.Danke
     
    #6
  7. 08.01.13
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Moni,

    bin ganz neidisch ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg aufs WoMo. Wir selber reisen mit dem WoWa durch die Gegend, unter anderem Ostern auch immer an den Gardasee :)
    Auch ich würde gerne mal umsteigen auf ein Wohnmobil, leider ist meine bessere Hälfte aus diversen Gründen dagegen.
    Ich gucke oft bei Campen.de, hier wird alles rund um Wohnwagen , Wohnmobil, Campingplätze ..... diskutiert.

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #7
  8. 08.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Moni,

    hab dich freigeschalten!! Ich wünsche dir viel Spaß!!
     
    #8
  9. 08.01.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Moni,
    cool, herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch viel Spaß damit. (könnte neidisch werden ;) ).
     
    #9
  10. 09.01.13
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Juchhuu! Wir sind auch Womo-Besitzer! Haben uns im letzten Mai einen Clou-Liner zugelegt. Wir waren fast jedes Wochenende damit unterwegs, im Sommer drein Wochen an der Nord- und Ostseeküste.
    Ich würde mich freuen, auch in die Gruppe aufgenommen zu werden!
     
    #10
  11. 09.01.13
    karndt
    Offline

    karndt

    Hallo, wir waren anfangs auch stolze WoMo-Besitzer bis uns der TÜV schied. Danach haben wir wegen der Kinder uns für einen WoWa entschieden, der letztes Jahr endgültig verkauft wurde. Da wir nun nur noch zu zweit in warme Gegenden fahren haben wir uns einen Mercedes unter den Klapp-Faltohnwagen entschieden: Combi Camp Country. Tolles Teil, auf Rastplätzen komme ich direkt an die Küche und den Kühlschrank und kann uns was Schnelles zaubern. Camper sind und bleiben wir seit 1979.

    Ich schaue auch gerne bei Camper.de nach Neuigkeiten.
     
    #11
  12. 09.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Caren,

    na klar, ich schalte dich gerne frei!
     
    #12
  13. 09.01.13
    feldwebele
    Offline

    feldwebele

    Hallo Susanne,
    eine Frage was ist das für eine Gruppe sind auch Wohnmobilbesitzer würd mich interressieren.
    Viele Grüße Anette
     
    #13
  14. 09.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Anette,

    wir tauschen uns da aus über Stellplätze, Kochen im WOmo, Campingplatz-Tipps, Reiseberichten etc. aus. Schau doch mal vorbei!! Wir freuen uns über jeden, der die Gruppe bereichert!!
     
    #14
  15. 09.01.13
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallöchen und einen lieben Gruß an alle Campingfreunde!!!
    Wohnmobil würde ich gerne mal ausprobieren - wir sind Wohnwagenfahrer.
    Empfehlen kann ich euch auch campingforen.de unterwegs ... ist klasse und kann ich empfehlen
     
    #15
  16. 09.01.13
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Hallo, ich würde auch gern in die Gruppe aufgenommen werden. Seit letzten Jahr sind wir Camper, aber nach längerem Hin und Her haben wir uns für einen Ford Nugget entschieden. Klein genug, um von mir im Alltag gefahren zu werden und groß genug, um mit 2/2 + kleinem Hund darin Urlaub zu machen...
     
    #16
  17. 23.06.13
    Schwedenmaus
    Offline

    Schwedenmaus

    Hallöchen

    wir sind seit ca. 15 Jahren Wohnmobilisten. Davor hatten wir einen Wohnwagen und davor ein Zelt.
    Wohnmobilisten machen ganz anderen Urlaub, als die restlichen Camper, das haben wir schnell gemerkt.

    An der Gruppe hier, wäre ich auch interessiert.

    Wir waren viele Jahre in Südfrankreich unterwegs, auch mit den Booten aufm Dach=D
    Inzwischen haben wir uns seit vielen Jahren komplett auf Schweden verlagert.....jättetrevlig

    Es gibt auch einige sehr gute Zeitschriften, die viele gute Tipps und Reiseziele für Wohnmobilisten bieten, frag mal Tante Google,
    die spuckt da ne menge aus.
    Wir hatten die "Reisemobil" mal abonniert

    Gruß Geli
     
    #17
  18. 24.06.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    mein Freund hat sich im März einen T3 (Vw-Bus) gekauft - Baujahr 1985. Ist das ein Wohnmobil? :rolleyes:
    Bis jetzt waren wir einmal am Chiemsee in Seebruck am Campingplatz Herzlich Willkommen auf dem Campingplatz Kupferschmiede am Chiemsee und er war mit einem Kumpel in Graz beim Seerockfestival.
    Uns hat es in Seebruck sehr gut gefallen. Gegen die Mücken wäre Autan empfehlenswert: wegen des Hochwassers wurden am Chiemsee die Mückenlarven dieses Jahr nicht bekämpft- kam im Radio. Im Chiemsee wurde vom Baden abgeraten- er roch auch nicht gut. und die Liegewiese war noch ganz schön "saftig"
    Ein Edeka-Markt ist am Ort - zu Fuß ist es aber relativ weit.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #18

Diese Seite empfehlen