Seit wann gibt es Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sum-brum, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    mich interessiert der "Werdegang" vom Thermomix TM 3300 (John), TM 21 (James) und TM 31 (Jaques).
    1. Seit wann gibt es überhaupt einen Thermomix?
    2. Seit wann hier in Deutschland?
    3. Wie lange wurde John produziert?
    4. Seit wann ist James auf dem Markt?
    5. Wann kam der V.aroma hinzu?
    6. Wann wurde James durch Jaques ersetzt?

    Kann mir jemand alle meine Fragen beantworten?
     
    #1
  2. 29.10.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Hallo sum-brum,

    den John gbit es seit 1985 in Deutschland (davor war er schon in Italien und Frankreich ca. 1 Jahr zu haben).
    1996 kam dann der TM21 (James) zuerst ohne VAROMA, der kam ca. 1/2 Jahr später (oder täuscht mich da meine ERinnerung??).
    Ja, und der TM31 kam dann 2004 zu uns.
     
    #2
  3. 29.10.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Ach je, was Du so wissen willst.....;)

    Also der TM 3300 wurde von ca. 20 TRs (Thermomixrepräsentantinnen) 1984 hier in Deutschland eingeführt (Es gibt sogar welche, die immernoch bei Thermomix mitmachen!!!)
    Ab April 1996 kam der TM 21, der Varoma kam ca. 1 Jahr später auf den Markt (weiß ich nicht mehr genau! Sorry).
    Ab September 2004 der TM31......

    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben...

    Gruß

    CLaudia
     
    #3
  4. 29.10.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Huch da hatte ja schon jemand gleich geantwortet...Sorry Andrea!
     
    #4
  5. 29.10.06
    barney
    Offline

    barney Inaktiv

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Hallo sum-brum,

    es gibt einen privaten Sammler, der eine sehr umfangreiche Sammlung sämtlicher Vorwerk-Produkte (Staubsauger etc) und auch den thermomix auf seiner homepage vorstellt.

    Weiß nicht, ob es mit dem link klappt:

    http://www.vorwerk-museumprivat.de/15801.html

    Er verweist sogar auf den wunderkessel.

    Da wirst du bestimmt fündig. Viel Spaß beim schmökern.

    LG,
    barney
     
    #5
  6. 29.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Seite ist privat von Jemandem erstellt worden und hochinteressant durch die vielen Infos und Fotos über Vorwerk und Thermomix:


    Vorwerk Staubsauger und mehr

    Viel Spaß beim Lesen!

    Sigi
     
    #6
  7. 29.10.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Ja, diese Seite hatte ich ganz vergessen!:-O
    Die ist absolut genial! Was es alles so gegeben hat von Vorwerk!
    Müsst ihr alle mal reinschauen!
    Gruß
     
    #7
  8. 29.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Da kann ich noch was "draufgeben": ich habe mal auf einem frz. Trödelmarkt ein TM Kochbuch (frz., klar) gefunden, das ist von 1972!!
    LG
    Mo
     
    #8
  9. 29.10.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    boah, dieser Sammler ist ja der Hammer.......
     
    #9
  10. 29.10.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Hallo,

    da muss man ja grinsen, wenn man die alten Designs der 70er jahre sieht, oder?? So Farben hatten wir auch zu Hause, als Tapete und Lampen!!;)
     
    #10
  11. 01.11.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Seit wann gibt es Thermomix?

    Hallo,

    ihr seid einfach Spitze, Danke für die tollen Informationen - die Internetadresse des privaten Sammlers ist der Hit.

    Was meint Ihr, wird noch ein Nachfolger für Jaques entwickelt?

    Ich glaube fast nicht mehr, denn ich wüsste auf Anhieb nicht zu sagen, was man an Jaques noch verbessern könnte (ausser fliegen vielleicht -(grins))
     
    #11
  12. 14.02.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt wurde endlich mal eine Frage von mir beantwortet. Bzw ich habe die Frage eingestellt und diese Antwort bekommen!!
    Super, es ist erstaunlich wie lange es schon die TM´s gibt.
    Das es den 31ger schon seit 2004 gibt, und im letzten Jahr hörte ich erst davon!
    LG arantxa :dog:
     
    #12
  13. 06.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade über "Google" auf diesen Beitrag gestoßen. Ich wollte, wissen wie lange es den TM31 schon gibt. Den TM21 habe ich genau seit 10 Jahren und überlege, ob ich mir jetzt den TM31 kaufen soll. Musste richtig schmunzeln, als ich die allerersten Geräte sah. Vielleicht möchte noch jemand von Euch nachlesen, wieviele TM`S es schon gibt. Hier nochmal der Link von barney.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #13

Diese Seite empfehlen