Frage - Seitan - gegrillt ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Taximama, 25.04.09.

  1. 25.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo an alle Seitan-Erfahrenen,

    ich wollte mich nun endlich auch mal an Seitan wagen und habe gleich eine Frage dazu.

    Hat schon mal jemand Seitan auf den Grill gelegt, oder geht das überhaupt nicht. Da man auch Schnitzel daraus herstellen kann, grübele ich jetzt schon seit einigen Tagen darüber nach. Meine Tochter mag weder Fleischstücke noch Würtstchen gegrillt und isst zur Zeit nur gegrillten Käse und Gemüse. Für sie wäre eine Abwechslung mal nötig.

    An diesem Wochenende werde ich jedenfalls einen Test machen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könnt.
     
    #1
  2. 25.04.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Taximama
    Gegrillt habe Seitan vnoch nicht aber ich denke das kann nur gut werden.Ich habe kürzlich Geschnetzeltes daraus gemacht,gut scharf angebraten und es wa echt lecker.
    also teste es mal. Es gelingt bestimmt.
    Kannst ja dannach berichten wie es war.:confused:;)
     
    #2
  3. 25.04.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    es hat geklappt !!!

    Als erstes habe ich es geschafft, Seitan herzustellen *stolzbin:p* und heute abend haben wir Scheiben geschnitten und sie auf den Grill gelegt. Alle waren sich einig, dass es gut geschmeckt hat. Ich hatte als Gewürz noch Steak- und Grillgewürz dazu gegeben. Das hat prima gepasst. Es ist noch so viel vom Seitan übrig, dass wir für Morgen fürs Grillen auch noch genug haben. Als Fleischersatz wird bei uns Seitan jetzt wohl öfters eingesetzt.
     
    #3
  4. 26.04.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Anne
    Da bin ich aber froh, dass es euch auch geschmeckt hat.
    Wir werden auch noch oft Seitan machen.
    Und mit Sicherheit auch grillen.
    Ich denke ich werde sogar auf Vorrat machen und einfrieren da es halt sehr "aufwendig" zu machen ist.
    Aber was solls haptsache nicht immer Fleisch.;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen