Seitan Rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Füchsin, 17.04.09.

  1. 17.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nach diesem Rezept

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...-vegan/34243-seitan-gyros-art.html#post597544

    absolut auf den Seitangeschmack gekommen bin, suche ich nach weiteren Rezepten mit Seitan.

    Das gekochte Seitan und das in Marinade eingelegte schmeckt mir persönlich nicht so gut. Das nach diesem Rezept im Garkörbchen und Gefriertüte hergestellte ist wesentlich bissiger und nicht glibbrig.

    Habe bisher Schnitzel und Gyros draus gezaubert, hat noch jemand eine Idee?
    Wenn es in Soße gelegt wird, verliert es schnell an Biß, also gerne "unsoßige, fleischgerichtähnliche" Rezepte.

    Da ich seit vielen vielen Jahren keine Fleischgerichte mehr gegessen habe, fehlt mir hier irgendwie die Phanatasie.

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #1
  2. 17.04.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!
    Kannst du mir verraten, was das bitte sein soll?????
    Have gar keine Ahnung
    Seitan??????? Da bin ich ratlos
     
    #2
  3. 17.04.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    Hallöchen Füchsin!

    Schau mal hier die Schnitzel,

    eine sehr tolle und leckere Variante
     
    #3
  4. 17.04.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Tja, entweder ich steh total auf m Schlauch, oder ich weiß auch nicht...
    Ist das jetzt Brot oder Fleisch oder, oder.....
     
    #4
  5. 18.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo,

    die genannten links meinte ich ja, so mache ich es immer. Ich suche nach weiteren Verarbeitungsmöglichkeiten.
    Seitan ist reines Mehl, ausgewaschen. Schmeckt so zubereitet wie in den links beschrieben sehr fleischähnlich.

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #5
  6. 19.04.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    Du kannst ja sonst auch die Grillsaison eröffnen.
    Vielleicht den Seitan mariniern so?
    Dazu leckeres Gemüse grillen, oder noch einen von den vielen tollen Salaten hier. Und ganz wichtig, die Dips nicht vergessen.
    Ich finde mit Seitan kann man soviel anstellen :p
     
    #6
  7. 19.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    über die erweiterte Suche (z.B. "Seitan" nur im Titel) scheint es ja einige Rezepte zu geben. Leider aber auch von Personen, die kurz bevor sie gegangen wurden ihre Rezepte entweder mutwillig gelöscht bzw. verändert haben :-(
     
    #7
  8. 19.04.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    Hi Sven
    ......und die kann man dann lieber nicht Entfernen?
     
    #8
  9. 19.04.09
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    Ich habe von den Besagten noch so viele gespeichert, die sollte ich dann alle lieber auf Richtigkeit prüfen. Habe ich das richtig verstanden?
    :confused:
     
    #9
  10. 19.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo anjatrine,

    das ist halt leider eine nicht so ganz einfache Geschichte .. und es liegt mir fern hier wieder alte Geschichten aufzuwärmen. Aber man sollte schon fairerweise sagen, dass damals manche Rezepte verändert wurden bzw. das Rezept eben komplett entfernt wurde.

    Wie man mit solchen Rezepten umgehen soll, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber mein Vorschlag wäre: wenn einem auffällt, dass bei einem Rezept eines ehemaligen Forum-Mitglieds irgendwie etwas nicht stimmen kann, würde ich einfach im entsprechenden Rezepte-Thread nachfragen, ob das Rezept so noch stimmt bzw. ob jemand das einem per PN schicken könnte.

    Wie die Regelung in solchen Fällen seitens der Admins genau lautet (also ob es z.B. erlaubt ist das unverfälschte bzw. das gelöschte Rezept als Zitat wieder im entsprechenden Thread einzufügen bzw. zu zitieren), kann ich dir aber im Moment gar nicht sagen .. evtl. ist aber irgendwo mal geschrieben worden, was da erlaubt ist??
     
    #10
  11. 20.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hallo Anjatrine,

    danke für den Grillmarinadenlink, das probiere ich auf jeden Fall aus mit Seitan! :)

    Lieben Gruß,
    die Füchsin
     
    #11

Diese Seite empfehlen