Sekt-Erdbeer-Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von bimali, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Gestern haben wir bei Maid dieses Dessert gemacht, das ich euch nicht vorenthalten will. :)

    500 g Erdbeeren
    200 g Schlagsahne
    1 Päckchen Sahnesteif
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 Päckchen Dr. O*tker aranca Aprikose-Maracuja
    150 ml trockener Sekt
    150 g Joghurt (3,5 % Fett)

    * Schmetterling einsetzen
    * Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen und umfüllen
    * Topf gründlich ausspülen
    * aranca mit dem Sekt auf Stufe 3 (mit Schmetterling) aufschlagen, bis
    eine schöne Creme entstanden ist (hat etwa 5 Minuten gedauert)
    * den Joguhrt ca. 5 Sekunden / Stufe 2 unterrrühren
    * Sahne ca. 10 Sekunden / Stufe 2 unterrrühren
    * Erdbeeren in Scheiben schneiden und schichtweise mit der Creme in eine
    Schüssel füllen.
    * die Masse ist jetzt noch recht flüssig, wird nach ca. 2 Stunden im
    Kühlschrank aber fest

    Varianten, die ich mir vorstellen könnte:

    - statt Sekt weißen Traubensaft verwenden
    - die Creme mit Sekt und Vanillepudding statt aranca zubereiten (so werde
    ich es das nächste mal probieren)

    Wir beide und unsere zwei Testesser waren von dem Nachtisch begeistert.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #1
  2. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sekt-Erdbeer-Dessert

    Hallihallo!!!

    Ja, kann ich nur bestätigen, sehr sehr lecker und erfrischend. :rolleyes:

    Leider konnten wir kein Foto machen, da die Verkostung schneller als der Fotoapparat war :evil4:.
    Schade, da Birgit alles mit den Erdbeeren so schön verziert hatte!!! Das nächste Mal!!!

    Viel Spaß beim Ausprobieren........=D
     
    #2
  3. 07.05.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Sekt-Erdbeer-Dessert

    klingt toll, werd ich mal ausprobieren, und evtl. an meinem Geburtstag servieren.....
     
    #3
  4. 07.05.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Sekt-Erdbeer-Dessert

    Hallo Ihr Lieben,

    klingt wirklich toll, will auf jeden Fall auch ausprobieren; =D :rolleyes: wenn ich nicht wieder vor lauter "Begeisterung - oder zu vorsichtig sein und dann klappt es doch wieder nicht... - :roll: :-? :banghead: " Butter anstatt Sahne schlage... :-( :rolleyes:
     
    #4
  5. 08.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Sekt-Erdbeer-Dessert

    Hallo und guten Morgen,

    klingt ja total lecker! Wird gleich mal ausgedruckt und morgen gemacht.

    Lieben Gruß Birgit
     
    #5
  6. 11.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Sekt-Erdbeer-Dessert

    Hallo,

    das Rezept habe ich abgespeichert. Das Rezept klingt lecker. Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit dazu habe, das Rezept auch auszuprobieren. Die vielen leckeren Rezepte machen es mir nicht immer einfach, diese auch auszuprobieren.
     
    #6

Diese Seite empfehlen