sekt - gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von schnett, 03.07.03.

  1. 03.07.03
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hallo, wir haben im Kiga sooo viele Sekt Reste von unserem Elternabend. Nun wissen wir nicht wohin damit??? :roll:
    Hat jemand von euch ein Rezept für Sekt Gelee?
    Würde mich riesig über eine Antwort freuen. =D

    Viele Grüße Schnett
     
    #1
  2. 05.07.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Schnett!

    Ich würd mal mit einer kleinen Menge folgendes testen:

    etwas Wasser und Gelierzucker erhitzen und aufkochen, dann mit Sekt bis zur richtigen Menge auffüllen - kurz kochen lassen.

    Vielleicht (nur für die Optik) in die Gläser einige Beeren oder Rosenblätter legen und mit der Sektmasse aufgießen :roll:

    Ich glaub, ich werd das gleich mal probieren.... Klingt nämlich genial (wenn`s klappt =D ) - so gar nicht nach mir....... 8-)
     
    #2
  3. 05.07.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Schnett,

    ich glaube, dass Sekt mit Gelierzucker langweilig schmeckt.
    Eine Hälfte Sekt, die andere Hälfte einen Saft nehmen, das ist bestimmt lecker. Roter Traubensaft oder Holundersaft, etwas heller mit Pfirsichsaft schmeckt bestimmt auch gut.

    Gruß regina
     
    #3
  4. 05.07.03
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Danke

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werd´ ich gleich mal testen.


    Viele Grüße Schnett =D
     
    #4
  5. 08.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo
    ich gebe auch 1 Liter Sekt mit 1 kg Gelierzucher 1:1 für 6 Min. , 100°C , Stufe 1 in den TM.Dabei probiere ich dann alle möglichen Sektarten , zB Roter Sekt usw .
    Schmeckt lecker zu frischem Baguette und zu festlichen Buffets.
    Gruß
    Erika
     
    #5
  6. 09.03.04
    *Sandra*
    Offline

    *Sandra*

    Hallo,
    ich weiß ja nicht ob Euer Sekt noch da ist :) Kinder können ja soooo anstrengend sein (ich wende meinen Blick Richtung Kinderzimmer und 10 Monatsbauch). Aber im Ernst hier sind noch einige leckere Rezepte, Sekt Erdbeer (auch die Mengenverhältnisse) oder Sekt Nektarine da könnt ich mich reinlegen.

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=166&highlight=sekt nektarine
     
    #6

Diese Seite empfehlen