Sekt-Rest

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Nicole, 09.03.03.

  1. 09.03.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Ihr Lieben,

    was könnte man denn mit einem etwas abgestandenen Rest Sekt machen? Kann man den genauso verkochen wie Weißwein?

    Fragende Grüße,
    Nicole
     
    #1
  2. 09.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Nicole!

    Hab ich jedenfalls schon so gemacht - nd keinen wirklichen Unterschied festgestellt!
    Du kannst den Rest auch einfrieren und später verwenden!
     
    #2
  3. 09.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Nicole,

    es gibt Kolleginnen, die machen Weinschaumcreme auf der Vorführung mit Sekt. ich denke, da macht es auch nix, wenn er etwas abgestanden ist. Oder in einer Marmelade mit verkochen.
     
    #3
  4. 09.03.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Nicole,

    ich habe Sekt schon zum Kochen genommen, wenn er trocken ist, geht das wunderbar, Asti & Co. schmeckt im Essen sicherlich süßlich. :p
     
    #4
  5. 10.03.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Haben ihn schon in der Sauce gegessen...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5

Diese Seite empfehlen