Frage - Sekt und GingerAle

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 14.04.09.

  1. 14.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Sekt mit GingerAle

    Hallo!

    Nachdem es auf den letzten größeren Feiern bei uns schon folgende Getränke:

    • Sekt mit gefrorenen Erdbeeren
    • Sekt mit gefrorenen Pfirsichen
    • Sekt mit Cassis
    gab, bin ich nun auf der Suche nach einer anderen tollen Mischung - mit möglichst wenig Aufwand bei der Zubereitung;).

    Nun wurde mir erzählt, dass Sekt mit GingerAle sehr gut schmecken würde. Kennt jemand dieses Getränk und wenn ja, welches Mischungsverhältnis?
    Habt ihr es vielleicht auch schon mit Sekt ohne Alkohol probiert?
     
    #1
  2. 14.04.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hi!
    Also ich kenne das so: 1/2 Ast* Cinzano und 1/2 Ginger Ale.
    Am besten auf Eis. Wir machen die Eiswürfel immer mit einem Minzblatt drin, dann sieht es nach "mehr" aus. Ist auf jedenfall sehr lecker!
     
    #2
  3. 14.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort u. v. a. für den Tipp mit dem Minzblatt.
     
    #3
  4. 14.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo hejula

    Bei uns ist zur Zeit Sekt mit Apero* aktuell. Das ist ein Bitterlikör.
    Daumenbreit in ein Sektglas, dann mit Sekt oder Prosecco auffüllen. Färbt sich rose ein.
     
    #4
  5. 15.04.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo hejula,

    hast du schon mal Sekt mit Holundersirup probiert? Vielleicht wäre das ja was für dich.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5
  6. 15.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    @ Selisa:
    Das war auch spontan mein erster Gedanke, denn Holunderblüten passen ja auch gut in diese Jahreszeit. Nur leider ist mein Vorat an Sirup verbraucht und ich bin in diversen Geschäften nicht fündig geworden.

    @ magicnanny00:
    Die Mischung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber da ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich es sicher mal testen.
     
    #6
  7. 15.04.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo,

    bei Ikea gibts leckeren Hollunderblütensirup.
     
    #7
  8. 16.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe gestern ca. 60 Minz-Eiswürfel gemacht, aber leider ist ca. 1/3 (oder sogar noch mehr...) der Blätter braun geworden oder haben braune Stellen bekommen:-(. Gibt es beim Einfrieren eine bestimmte "Technik"?

    Oh echt....:eek:. Hätte ich DAS gewusst! Aber nun ist es zu spät, denn der nächste Ikea ist 50 km von hier entfernt und die Feier ist schon am Sonntag.

    Inzwischen habe ich Sekt mit Ginger Ale probiert (*mal zu der netten Spenderin rüberwink;)) und die Mischung ist wirklich gut:finga:!
     
    #8
  9. 16.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anja,

    Hast du schon mal in einem EDEKA gesucht. Bei uns hab ich diesen Sirup dort erst vor kurzem gekauft.
     
    #9
  10. 16.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Hejula
    Der Bitterlikör ist nicht so kräftig wie Campar* Wesentlich milder, ich habe es gestern Abend noch mit meinem Mann getrunken, der mußte herhalten. Es ist sehr spritzig, frisch.
    Vertrau mir, vertrau mir...
    Als ich es im letzten Jahr zum ersten Mal bei einer Gelegenheit meine Bekannten anbot, waren alle sofort begeistert. Jetzt ist es bei den Damen zur Zeit standard.;)
    Ist wie Kir Royal mit anderem Geschmack.
     
    #10
  11. 16.04.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo magnicnanny 00,

    ich muss dir zustimmen: Prosecco - Aperol sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch so. Ich habe ihn vor einigen Jahren zum erstenmal beim Skifahren in den Dolomiten als Aperitif getrunken und war begeistert. Jetzt gibt es ihn bei uns oft, wenn eine Fete steigt, und er kommt immer sehr gut an.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 16.04.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich kann das bestätigen - Prosecco oder Sekt mit Aperol gibt es sowohl bei unseren italienischen Freunden sehr oft als auch in einer Kneipe hier in der Stadt. Es schmeckt super lecker - probiert es einfach mal aus!!! :p :p
     
    #12
  13. 17.04.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!
    Ja klar vertraue ich dir:goodman:. Der Sommer steht ja "quasi" vor der Tür und da gibt es sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit:-Occasion5:.
     
    #13
  14. 17.04.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo hejula!

    :confused: also was da mit deinen Minzblättchen passiert ist ?? Bei uns funktioniert das einwandfrei! :confused:
    Also die Minzblättchen kommen in den Eiswürfelbehälter, Flüssigkeit (Ginger Ale oder Wasser) drauf und ab in den Vorfroster...mehr "Technik" gibt es da eigentlich nicht...
     
    #14
  15. 17.04.09
    hejula
    Offline

    hejula


    Hallo,

    und Danke für deine Antwort. Ich hatte zuerst etwas Wasser in die Behälter gegeben und dann gefrieren lassen. Erst dann habe ich die Blättchen zugegeben und mit Wasser aufgefüllt. Ich dachte, dann befinden sich die Blätter schön mittig im Eiswürfel. Aber ich habe noch ganz viel Minze und werde dann nach deiner Technik nochmals welche einfrieren.

    @magicnanny00:
    Komme gerade vom Einkauf und irgendwie *kicher ist da eine Flasche Aperol in meinem Korb gelandet;). Ihr habt mich hier so neugierig gemacht, dass ich einfach beide Getränke anbieten werde. Meint ihr, dass schmeckt auch mit Sekt oder muß ich jetzt noch Prosecco kaufen???
     
    #15
  16. 17.04.09
    cleo
    Offline

    cleo

    Hallo Hejula,

    Sekt geht mit Sicherheit auch.

    Was auch sehr lecker ist:

    1 Fl. Mineralwasser
    1 Fl. Weißwein trocken
    und dann mit Aperol so mischen, dass die Farbe schön rose wird.


    Könnt ich mich reinlegen ;)
     
    #16

Diese Seite empfehlen