Frage - Sekt verarbeiten - Rezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von steffie_hexe, 09.01.11.

  1. 09.01.11
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hallo ihr Lieben!

    Fragt mich nicht warum, aber ich habe zwei angebrochene Flaschen Sekt im Kühlschrank stehen. :rolleyes:
    Irgendwie sind sie mir zu schade für den Ausguss. Aber was damit machen?
    Da wir zwei Kinder haben, kann ich ihn nicht mal mit in die Soße kippen,...

    Wohlgemerkt: Die Flaschen stehen schon etwas.... also nicht mehr so viel Blubber. :cool:

    Gibt es Marmeladenrezepte mit Sekt? Pralinen? Oder ist der gar gut für die Haut oder für´s Haar???? :)

    Ich danke schon mal vielmals für eure Antworten!
     
    #1
  2. 09.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Steffie,

    wenn Du in der Suchfunktion "Sekt" eingibst, kriegste ganz viel Anregungen.
     
    #2
  3. 09.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hi Jannine,

    wennst einen Link setzt in der Adresse das Wort "searchid" dann funktioniert der nur für eine bestimmt Zeit und somit geht dein Link jetzt nicht mehr.

    Steffie musst es halt selber machen;)
     
    #3
  4. 09.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Andrea,

    komisch, bei mir geht der Link....
     
    #4
  5. 09.01.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Steffi,

    wenn Du rechts oben auf erweiterte Suche gehst und dann als Suchbegriff "Sekt" eingibst und "nur Titel durchsuchen" (rechts davon) anklickst, bekommst Du eine Menge Rezepte - Kuchen, Cocktails, Desserts... Viel Spaß beim Verwerten! :)
     
    #5
  6. 09.01.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Steffi,

    ich hab mal eine tolle Marmelade gekocht aus Ananas, Erdbeeren und Sekt. Ist jetzt halt nicht unbedingt die Jahreszeit dafür, aber wenn Du magst, schicke ich Dir eine PN....
    Schönen Abend noch!
    Katja
     
    #6
  7. 09.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    bei mir nicht kommt keine Treffer
     
    #7
  8. 09.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ok, ich nehm ihn raus...
     
    #8
  9. 09.01.11
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Oh ha,... so viele Antworten. Und ihr müsst alle denken, ich sei doof. Mödels, ich habe gesucht, also die Suchfunktion genutzt, aber anscheinend falsch, denn bei mir kamen nur Threads, die null mit Sekt zu tun hatten. :-(
    Ich versuche es noch mal.
    Danke.
     
    #9
  10. 09.01.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Steffie,
    ich koche aus Sekt immer Gelee und nenne es dann Sektfrühstück :rolleyes: und mit etwas Lebkuchengewürz verfeinert ist es winterliches Sektfrühstück :p.
    Wird bei uns gerne gegessen und Freunde freuen sich auch ab und zu über ein Gläschen.

    Lieben Gruß,Ingrid
     
    #10

Diese Seite empfehlen