Sektgelee?????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bea.von.franken, 10.10.07.

  1. 10.10.07
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Hallo zusammen,

    habe mir heute das Rezept vom Sektgelee ausgedruckt,will es meiner Schwester zum Geburtstag schenken.Nun meine Frage wie lange hält das Sektgelee??? und wieviel Gläser erhält man aus dem Rezept????:confused::confused::confused:

    LG
    Bea

    :wav:
    beginne jeden Tag mit einem lächeln
     
    #1
  2. 15.10.07
    Schwarzwaldmädle
    Offline

    Schwarzwaldmädle Schwarzwaldmädle

    AW: Sektgelee?????

    Hallo Bea, :)=D:rolleyes::p;)

    habe das Sektgelee letzte Woche ausprobiert. Hatte noch sehr sehr trockenen Prosecco vom Geburtstag übrig. Ist klasse geworden. Nur ein Tipp: im Rezept steht 750 ml Sekt auf 500 g 2:1 Gelierzucker. Bei mir wurde das Gelee nicht fest genug. Mußt also etwa weniger nehmen. Ich würde vielleicht mal 700 bis 725 g Sekt nehmen. Den Rest mußt Du halt selbst trinken.

    Bei mir sind 5 Gläser daraus geworden. Kommt halt darauf an, wieviel Inhalt Deine Gläser haben.

    Habe schon alles als Versucherle verschenkt. Ist ein tolles Mitbringsel zum Sektfrühstück!!!

    Viel Spaß beim Probieren und gutes Gelingen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen