Sekttorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Barbara70, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier eine leckere Torte, die mir die "Ruhrgebietler" bereits zweimal aus den Händen gerissen haben:


    Sekttorte

    Boden

    4 Eier
    200 g Zucker
    200 g Haselnüsse (gehackt - geht natürlich auch im TM)
    25 g Raspelschokolade
    2 EL Kakaopulver

    ..... in den Mixtopf geben, 20 Sekunden / Stufe 4 vermischen, in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und ca. 30 Minuten bei 175° backen.


    Füllung


    500 ml Sahne
    2 Pck Sahnesteif

    ..... steif schlagen (ich mach es immer mit Schmetterling im Intervall Stufe 0 / Stufe 5) und umfüllen.

    Schmetterling einsetzen
    2 Pck "aranca Zitronen-Geschmack" (von Dr. Oetker - gibt es im Supermarkt dort, wo auch Puddingpulver zu finden ist)
    400 g Sekt

    ..... in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Stufe 4 aufschlagen.

    Anschließend die Sahne zugeben und 10 Sekunden / Stufe 4 unterrühren.


    Fertigstellung

    Den erkalteten Boden umdrehen und auf eine Tortenplatte geben.
    Den Ring der Springform wieder um den Boden geben.
    Die Füllung auf den Boden geben und glatt streichen.


    Nach Belieben garnieren (z.B. mit Schokoraspel) und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
     
    #1
  2. 18.09.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara

    da wird sich "meine" Barbara freuen, die war schon ganz gespannt. Und demnächst kannst Du die Torte für uns ja auf dem Blech machen;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #2
  3. 18.09.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Sekttorte

    Hallöchenn und Danke,

    die probier ich mal aus,...klingt ja guuuud. Ich maaaag Sektle...
    danke :p
     
    #3
  4. 18.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara
    die muß ich probieren die hört sich ja so lecker an .
     
    #4
  5. 19.09.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Sekttorte

    Guten Morgen Barbara!

    ICH würde sie dir auch ein drittes Mal aus den Händen reissen... .

    Danke für das Einstellen des Rezepts. Da habe ich ja direkt schon zwei (mit der Himbeertorte von Samstag;)) tolle Ideen für die nächsten Familienfeste.
     
    #5
  6. 19.09.07
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara,

    ich kenne das Rezept schon über 30 Jahre und die Torte kommt immer wieder gut an.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #6
  7. 19.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara,

    man die Torte schmeckt bestimmt super köstlich.
    Am Wochenende bekommen wir Besuch, da werde ich wohl ein paar P*ints dafür einsparen müssen;)
     
    #7
  8. 19.09.07
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara,

    das ist eine meiner Lieblingstorten... Allerdings nehme ich immer die Aranca-Creme mit Maracuja-Geschmack - einfach nur köstlich! Kommt auf jeder Kaffeetafel gut an.:coffee2:

    Vielen Dank fürs Einstellen!:blob7:

    Lieben Gruß

    Elflein
     
    #8
  9. 20.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sekttorte

    [​IMG]Hallo Barbara
    Die Torte steht mit Schokoladen Raspeln garniert im Kühlschrank.
    Kann es gar nicht abwarten bis sie fertig ist.
    Habe den Topf ausgeschleckt weil die Füllung so lecker ist.[​IMG]
    Mal sehen was meine Männer gleich sagen werden.

    Liebe Grüsse
    Resi [​IMG]
     
    #9
  10. 20.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Sekttorte

    Hallo Resi,
    kannst Du mal ein Bild davon machen????
     
    #10
  11. 20.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sekttorte

    Na da bringst Du mich aber in Verlegenheit,puh ich und Fotos.Werde es mal versuchen.
    Liebe Grüsse
    Resi

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    #11
  12. 20.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sekttorte

    So,mausi micro
    Habe sie in die Galerie gesetzt.Weiss nicht wie ich sie hier rein bekomme.Vielleicht meldet sich Barbara gleich mal,Sie kennt sich ja damit aus.

    Hallo Barbara

    Die Torte schmeckt einfach super lecker.Man könnte sagen wir waren in einer beschwippsten Kaffee Runde.Sie ist sehr gut angekommen.danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse
    Resi[​IMG]
     
    #12
  13. 20.09.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Sekttorte

    Hallo Barbara, ich bekomme am Samstag Besuch und da werde ich die Torte gleich ausprobieren.Danke fürs Rezept. :rolleyes:
     
    #13
  14. 20.09.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Sekttorte

    Hallo Resi,
    Danke Dir für die Bilder, die Torte sieht ja super aus,
    die werde ich demnächst auch backen
    Ich habe das Barbara gemeldet mit den Bildern
     
    #14
  15. 20.09.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Sekttorte

    Hallo Resi,

    ich hab die Bilder mal oben eingefügt.

    Bei einem Foto hab ich allerdings Probleme, irgendwie spinnt das System da und dreht es mir nicht richtig!
     
    #15
  16. 20.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sekttorte

    Danke Barbara
    Die Torte ist wohl etwas Schockolastig,aber meine Männer mögen das so.
    Die Fotos sind auch nicht besonders gut geworden,aber für den Anfang wird es schon gehen.
    Nochmals danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #16
  17. 10.10.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Sekttorte

    Hallo Ihr Lieben,ich hab gerade die Sekttorte ;) gemacht,allerdings hab ich daraus eine Aprikosen-Maracuja-Torte gemacht.Ich hab den Sekt (mein Mann mag keine Kuchen mit Alkohol ) gegen Orangensaft und das Aranca Zitronengeschmack gegen Aranca Aprikose-Maracuja- Geschmack ausgetauscht. Schmeckt total lecker. :rolleyes:
     
    #17
  18. 15.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Sekttorte

    Hallo Resi
    bei uns gabs am Freitag die leckere Torte mit Aranca Aprikosen-Maracuja-Geschmack war sehr erfrischend und lecker gibts bestimmt wieder .
    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #18
  19. 15.10.07
    tweety1977
    Offline

    tweety1977 Inaktiv

    AW: Sekttorte

    Meine Freundin hat am Donnerstag Geburtstag, da werde ich sie doch gleich mal mit dieser leckeren Torte überraschen.
     
    #19
  20. 07.04.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Sekttorte

    Liebe Barbara,

    bei uns gab es gestern zur Kommunionfeier Deine Sekttorte.

    Sie hat uns allen geschmeckt. *hicks*

    Wirklich superlecker und so schnell gemacht. Die ist wirklich mein Fall.

    Danke fürs Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen