Sektwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Stiflers-Mam, 03.08.06.

  1. 03.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    Hier mal Waffeln anders

    100 g Butter
    100 g Zucker
    1/2 Vanilleschote davon das Mark rauskratzen
    1 Ei,
    250 g Mehl
    1/2 Pckg. Backpulver
    225 ml trockener Sekt

    Butter, Zucker, Mark, Ei in den TM geben und 30 Sek./Stufe 4 cremig rühren. Mehl und Backpulver dazu geben und nochmal Stufe 4 kurz rühen. Nun zum Schluss Sekt auf Stufe 1 durch die Deckelöffnung dazu geben.

    Waffeleisen aufheizen, einfetten und goldgelbe Waffeln backen.

    Schwups fertig !

    Mit Puderzucker bestäuben oder Vanilleschaumcreme servieren.

    wiwi
    Stiflers-Mam
     
    #1
  2. 05.08.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    AW: Sektwaffeln

    mmmmh das klingt ja mal lecker. Meine Familie aus Enland kommt am Montag, die werden dann gleich mal deine Waffelidee probieren dürfen. Ich werde berichten, wie es war
     
    #2
  3. 06.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Leanae,

    würde mich freuen, wenn Sie Euch schmecken.

    Gutes Gelingen

    mfg
    Stiflers-Mam
     
    #3
  4. 06.08.06
    Escada
    Offline

    Escada Inaktiv

    AW: Sektwaffeln

    hallo,

    na das ist doch mal ne super idee, ich werde nachher das rezept mit zu meinen eltern nehmen. die werden wir heute bestimmt gleich ausprobieren.

    danke!!
     
    #4
  5. 06.08.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Stiflers-Mam,


    das hört sich lecker an. Gerade gestern hat mein Mann noch von Waffeln geschwärmt, die werde ich gleich mal auprobieren.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag -
     
    #5
  6. 06.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Sektwaffeln

    hallo,
    die schmecken lecker und da wir keinen Sekt normal trinken und immer was über haben, wenn wir mal Besuch haben, mach ich die aus den "Resten" bevor man die wegkippt.

    Dann wünsch ich Euch doch mal guten Appetit!!!!

    mfg
    Bea
     
    #6
  7. 06.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Sektwaffeln

    Hick, da bin ich ja anschließend ne Quasselstrippe.:rolleyes: ;)
     
    #7
  8. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Bea,

    ich habe gerade diese Waffeln gebacken und meiner Meute serviert =D

    Sie waren begeistert!

    Ich habe den Teig übrigens in einem eckigen, belgischen Eisen ausgebacken.

    Lieben Dank für das Rezept, das mir besonders aus diesen zwei Gründen gefällt:

    1. ist es für Waffelteige sehr fettarm (nur 100g Butter und 1(!!!!) Ei)
    2. werden die Waffeln nach dem Backen nicht sofort "lätschig" - Sie bleiben schön knusprig :rolleyes:

    Ich hab das Rezept in meinem großen, blauen Ordner abheftet - die gibts es ganz sicher demnäxt wieder!
     
    #8
  9. 06.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Petra=D
    wieviel Waffeln sinds denn geworden?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Marion,

    wie gesagt, ich habe das Brüsseler Eisen mit den rechteckigen Waffen (ergibt immer 2 Stück bei einem Durchgang)

    Ich glaube (meine Meute war sehr zügig und listig beim Raubzug=D ), daß es 15 Stück waren. Also 7 Durchgänge und ein halber für den Restteig.....

    Auf jeden Fall war ich erstaunt - ich hatte mit weniger gerechnet. 250 Gramm Mehl ist ja nicht so arg viel....
     
    #10
  11. 06.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Sektwaffeln

    super das die Euch so gut geschmeckt haben.

    Der Sekt streckt den Teig noch ein wenig hab ich so das Gefühl und irgendwie schmecken die nicht nach Alk.

    Hast du nur Puderzucker genommen oder Vanilleschaum oder auch Vanille Eis?????

    naja morgen haben wir bestimmt wieder Sekt übrig, dann mach ich die auch mal wieder.

    Schönen Sonntag noch

    mfg
    Bea
     
    #11
  12. 06.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Petra=D
    danke für die Info, hätte ich jetzt doch nicht gedacht, dass es so viele werden. Also reicht eine Rezeptmenge für uns vier.
    Beim nächsten Waffeln backen werde ich das Rezept testen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 06.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Sektwaffeln


    Stimmt, Bea -

    nach Alk haben die garnicht geschmeckt!

    Wir haben einfach nur Puderzucker daraufgestreut. Für das nächste Mal wurden allerdings Kirschen und Sahne dazu gewünscht =D
     
    #13
  14. 14.08.06
    Maritta
    Offline

    Maritta

    AW: Sektwaffeln

    Hallo!

    Die Waffeln waren super lecker. Danke für das geniale Rezept.

    Grüße Maritta
     
    #14
  15. 14.08.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    AW: Sektwaffeln

    Hallo Stiflers mam

    ich habe die Waffeln auch meiner Familie wie bereits angekündigt vorgesetzt und was sagt mein GöGa???? Die Waffeln kann ich öfter machen, die anderen haben ihm nie geschmeckt (der verräter hat nie ein Wort gesagt!!!)

    Also, vielen Dank für das superleckere Rezept

    Ganz liebe Grüße
    Michelle

    PS: Habs schon zweimal weitergeben müssen/dürfen :)
     
    #15
  16. 14.08.06
    Stiflers-Mam
    Offline

    Stiflers-Mam WK-Rezeptetopf

    AW: Sektwaffeln

    super das die so gut ankommen.

    Mein Männe trinke NULL Alkohol und das hat er nicht mal bemerkt HÖHÖ

    schönen Abend Euch allen

    mfg
    Stiflers-Mam
    Bea
     
    #16
  17. 05.11.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    muss dieses total leckere Rezept mal wieder nach oben schubsen. Mal sehen, ob ich die Waffeln heute Nachmittag noch zaubere.Sind mega lecker! Danke für die Einatellung.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #17
    shopgirlps gefällt das.

Diese Seite empfehlen